Klocek und Hartinger bleiben in Mannheim

Wichtige Stützen bleiben der SG erhalten

Mit Slawomir Klocek und Steven Hartinger konnte die SG Mannheim zwei wichtige Spieler für die Saison 2020/2021 halten. Damit steht fest, dass die SG Mannheim das Grundgerüst seiner Mannschaft aus der Vorsaison fast gänzlich beisammen halten konnte.

Slawomir Klocek & Steven Hartinger

Der 1,93 Meter große Klocek geht bereits in seine siebte Saison in Mannheim. Damit ist er der dienstälteste Spieler der SG Mannheim ohne Unterbrechung. Der Power Forward zeichnet sich zum einen durch seine hervorragende Physis, aber auch sein Spielverständnis aus und ist seit Jahren eine feste größe bei der SG. „Slawo ist eine sehr erfahrene Kraft und hat in der Basketball-Welt schon so ziemlich alles gesehen. Dadurch wird er unserer erneut verjüngten Mannschaft extrem helfen können“, freut sich Vorstandsmitglied Mate Bosnjak, dass der  35-Jährige noch immer mit dabei ist.

Auch der 20-jährige Steven Hartinger bleibt in Mannheim. Der 1,95 Meter große Flügelspieler wechselte vor der vergangenen Saison von den BIS Baskets Speyer in die Quadratestadt und empfahl sich als Back-Up von Benjamin Kaufhold und Alex Kuhn für größere Aufgaben. „Steven hatte in der letzten Saison leider viele Verletzungssorgen“, so Bosnjak. „Als er gegen Ende der Runde dann aber wieder fit war, hat er gezeigt, wie viel Potenzial noch in ihm steckt. Er soll nun den nächsten Schritt machen.“

Slawomir Klocek soll der SG mit seiner Erfahrung helfen.
Grundgerüst des Kaders steht

„Wir haben es geschafft, sieben der acht Spieler, die in der vergangenen Saison die meiste Spielzeit bei uns hatten, bei uns zu halten“, freut sich Bosnjak mit Hinblick auf die Zusagen von Benjamin Kaufhold, Alex Kuhn, David Scheffels, Tobias Faller, Pascal Klähn, Julian Wolf und nun Klocek und Hartinger. Lediglich Arvydas Vaitiekus entschied sich dazu, mit dem Basketball kürzer zu treten und wird gegebenenfalls für die Herren 2 in der Oberliga Baden auflaufen. 

Das nächste Spiel