ONE TEAM

Werde Teil unserer Basketballfamilie!

Die SG Mannheim hat seit 2003 eine unglaubliche Entwicklung erlebt, denn der Verein ist kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Im März 2015 haben wir unser neues Logo vorgestellt und seitdem haben wir auch ein klares Vereinsmotto: ONE TEAM. Wir zählen mittlerweile über 300 aktive Mitglieder und wachsen immer mehr zu einer großen Basketballfamilie zusammen. Unsere erste Herrenmannschaft gewann im April 2018 die lang ersehnte Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg und spielt ab der Saison 2018/19 in der 1. Regionalliga Südwest, der vierthöchsten Spielklasse. Ebenfalls im April 2018 erfolgte dann der Startschuss für die Mike Townley Basketball Akademie (MTBA), unser neues Jugendprojekt mit einem klaren Konzept zur Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit. Das ist wirklich großartig und wir alle sind stolz ein Teil dieser Familie zu sein.

Einen RIESEN Anteil an dieser Entwicklung haben die aktiven und engagierten Mitglieder unserer großen Basketballfamilie. Denn die vielen motivierten Trainer, hingebungsvollen Spieler, zuverlässigen Schiedsrichter, engagierten Eltern und unermüdlichen Ehrenamtlichen in den verschiedensten Funktionen machen das alles erst möglich. Deshalb verdienen diese Menschen unser aller größten Respekt und tiefe Dankbarkeit. DANKE EUCH!

Wir suchen Dich!

Nun möchte sich jeder, egal ob jung oder alt, als Persönlichkeit weiterentwickeln und sich als Teil eines großen Ganzen verstehen. Ebenso wollen wir als Basketballfamilie weiter wachsen und gleichzeitig enger verbunden sein. Das ist unser Ziel als SG Mannheim Familie. Dazu brauchen wir Mitglieder mit Engagement und Leidenschaft, die ihre Stärken und Herzblut mit einbringen. Denn der Verein SIND alle unsere Mitglieder. Auf dieser Seite erfährst Du, in welchen Bereichen unsere Familie noch Unterstützung sucht. Wir freuen uns, wenn Du mit Deinem Engagement ein noch wichtigerer Teil unserer Basketballfamilie wirst und die SG Mannheim dadurch noch ein Stück weit besser machst!

Du kannst Dich zu allen Stellen über das Kontaktformular melden, sofern in der Stellenbeschreibung nichts anderweitig angegeben ist. In welchen Bereichen die Stellen angesiedelt sind, findest du auch in den Infos zu unserer Struktur.

Stelle Bereich Beschreibung
Ehrenamtskoordinator/in Vereinsleben PDF
Eventmanager/in Vereinsleben PDF
Gameday Crew Vereinsleben klick mich
Jugendtrainer/in Rund ums Team PDF
Jugendwart/in Sportorganisation PDF
Schiedsrichter/in Sportorganisation PDF
Social Media Manager/in Vereinsleben PDF