Auswärtssieg in Limburg

Das erste Spiel im Jahr 2023 am 7. Januar in der Domstadt Limburg.

Mit Daniel McGee, Daniel Medo, Eric Curth und Kevin Bluhm fehlten Mannheim vier Spieler. Dafür feierte Pascal Klaehn sein Comeback nach mehr als vier Monaten Verletzungspause.
„Ich fand es war ein sehr schwieriges, sehr umkämpftes Spiel.“, so Pascal direkt nach dem Spiel. „Wir haben uns mit einer starken Teamleistung zurückgekämpft und so den verdienten Auswärtssieg eingefahren. Ich bin sehr glücklich über meine ersten Minuten zurück auf dem Feld und freue mich auf die nächsten Wochen“.

Insgesamt war die Wurfquote nicht die beste. Es wurde viele freie Würfe nicht im Korb versenkt. Dafür war die Freiwurfquote mit 80% gut.
Hervorzuheben sind Björn Almenäs und David Scheffels, die bezogen auf ihre Punkte ihre beste Leistung in der Saison erzielten.

„Es war insgesamt ein intensives und scoringarmes Spiel, bei dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Im letzten Viertel haben wir es letztlich durch eine geschlossene Teamleistung geschafft, den Unterschied zu machen und uns einen Arbeitssieg zu sichern.“ so Björn Almenäs.

 

Tabelle der 1. Regionalliga finden Sie hier (bitte klicken):

Am 15. Januar spielt Mannheim zu Hause in der GBG Halle gegen Söflingen.

Es spielten:

Albert Kuppe (25 Punkte / 2 Dreier), Tobias Faller (13), Alex Kuhn (11), David Scheffels (9/1), Tim Kalocai (8), Björn Almenäs (6), Joris Bestert (2), Pascal Klaehn (1), Steven Hartinger

 

Foto: Peter Eberhardt

Bericht: Alex Gebhardt

Das nächste Spiel