SG bekommt es mit Karlsruhe zu tun
Die SG Mannheim bekommt es am Sonntag mit einem Schwergewicht der 1. Regionalliga Südwest zu tun. Mit den Arvato College Wizards aus Karlsruhe gastiert der noch ungeschlagene Tabellenführer in der GBG-Halle. Sprungball ist um 15:00 Uhr.
Die Karlsruher, die die vergangene Saison auf dem dritten Platz beendeten, sind blendend in die Saison gestartet und haben am vergangenen Wochenende das Top-Spiel gegen die SG Lützel-Post Koblenz für sich entscheiden können. Im Kampf um die Meisterschaft ein wichtiger Schritt, da die Koblenzer nun schon zwei Niederlagen auf dem Konto haben.
Das Team des ehemaligen Junioren-Nationaltrainers Kay Blümel macht an beiden Enden des Felds eine gute Figur. Schlüsselspieler sind der ehemalige Nationalspieler Rouven Roessler, der vor allem von der Dreierlinie enorme Gefahr ausstrahlt, Center Eyke Prahst sowie Flügelspieler Bright Mensah, der bei seinem letzten Auftritt in Mannheim 46 Punkte erzielte.
Auf Seiten der SG kann Head Coach Markus Mosig vermutlich auf denselben Kader wie in der Vorwoche zurückgreifen. Der ein oder andere Spieler konnte aufgrund von Krankheit oder kleinerer Verletzung allerdings nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren. Nichtsdestotrotz ist das Team heiß auf die kommende Aufgabe und hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.