Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so werden die Rhein-Neckar Metropolitans am kommenden Sonntag für das vierte Spiel der JBBL-Gruppe 6 nach Giessen reisen.
Dort trifft der Gruppenvierte auf den nächsten Gegner der Vorrunde, die Roth Energie BBA Giessen 46ers, derzeit auf Platz 5.
Beide Mannschaften haben je zwei Siege und eine Niederlage zu verbuchen und so verspricht der Spieltag Spannung und hoffentlich guten und intensiven Basketball.
Es gilt, die in den vergangenen Spielen gelernten Dinge umzusetzen und alte Fehler zu vermeiden. Druck auf den Gegner auszuüben und noch härter an der eigenen Defense zu arbeiten. Die Trefferquote kontinuierlich zu steigern, dabei auch auf offensive und defensive rebounds zu gehen. Alles machbar!
Ein Blick auf die stats zeigt Giessen mit durchschnittlich 71 Punkten pro Spiel, Quoten für Fieldgoals: 38,8%, Dreier: 15,8%, Freiwurf: 55%, 49 Rebounds und 12 Assists auf der einen Seite.
Dann die Metropolitans auf der anderen Seite mit durchschnittlich 65 Punkte pro Spiel, Quoten für Fieldgoals: 37,8%, Dreier: 20%, Freiwurf: 65,1% 34 Rebounds und 14 Assists.
Wie in jedem JBBL-Spiel dieser Saison werden auch die Nerven entscheiden, die Trainertaktik und der Zusammenhalt des Teams.
Wir sind dabei und werden lautstark anfeuern, Material für den nächsten Bericht sammeln, Daumen drücken und Foto schießen.
Team Rhein-Neckar!
Text&Pic:CW

