Zu Gast beim „Lieblingsgegner“

SG am Faschingswochenende in Crailsheim gefordert

Seit dem Aufstieg in die 1. Regionalliga Südwest hat die SG Mannheim gegen jeden Gegner mindestens ein Spiel verloren – außer gegen die HAKRO Merlins Crailsheim 2. Drei Spiele, drei Siege: eine Bilanz, die das Team von Head Coach Markus Mosig im Auswärtsspiel am Faschingssamstag um 15 Uhr gerne ausbauen möchte.

„Wir dürfen uns nicht davon blenden lassen, dass wir gegen Crailsheim in der Vergangenheit immer gute Spiele gemacht haben“, warnt Mosig. „Die Merlins haben ein super Team und sich im Gegensatz zur Vorsaison nochmal sehr gut verstärkt.“ Namentlich heißen diese Verstärkungen Trevon Evans (21,8 Punkte), Sandro Antunovic (12,2 Punkte, 6,7 Rebounds) und Leo Vrkas (10,6 Punkte) und sind die drei Top-Scorer des Tabellenfünften.

„Im Hinspiel haben wir eines unserer besten Spiele in dieser Saison gemacht“, erinnert sich Mosig gerne zurück an das Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Hinrunde, das durch einen Buzzerbeater von Benjamin Kaufhold zugunsten der SG entschieden wurde. „Wir haben eine richtig starke Trainingswoche hinter uns und wollen die Niederlage gegen Ulm mit einem Sieg abschütteln“, so der Coach. Am Tabellenkeller bleibt die Luft für sein Team dünn, doch die Mannheimer haben noch alles in eigener Hand. „Ich gehe davon aus, dass wir noch die nötigen Siege holen, um die Klasse zu halten“, gibt sich Mosig selbstbewusst. Er kann voraussichtlich mit demselben Kader planen wie schon in den Wochen zuvor. Besonders froh ist Mosig über die Rückkehr von Center-Hüne Max Bohrmann. Der 2,08 Meter große Innenspieler gab nach beruflicher Pause am vergangenen Wochenende sein Saisondebüt. „Max‘ Qualitäten sind unbestritten“, weiß Mosig. „Er kann uns im Abstiegskampf auf jeden Fall weiterbringen.“ Ob Bohrmann die Reise nach Crailsheim antritt, wird sich nach der Trainingswoche entscheiden.

TABELLE

Nur JBBL im Einsatz

Die Faschingsferien werfen ihren Schatten voraus: Bis auf die Herren 1 und die JBBL haben alle SG-Teams, sowohl im Jugend- als auch im Aktiven-Bereich spielfrei. Die Rhein-Neckar Metropolitans treffen am Sonntag um 12:30 Uhr in der Bertha-Benz-Halle auf die Regnitztal Baskets / Brose Bamberg. Für das Team von Head Coach Ali Kocak ist es das letzte Spiel der Relegationsrunde, danach geht es in den Play-Downs, wie für die Herren 1, gegen den Abstieg.


 

   Mobilgeräte für eine bessere Ansicht drehen.
   Für weitere Spielinfos auf die Uhrzeit klicken.

Alle Heimspiele in der Übersicht
SONNTAG| 23. FEBRUAR 2020
Zeit Heim Gast Halle
12:30 JBBL Regnitztal Baskets BBH

BBH = Bertha-Benz-Halle

 
Alle Auswärtsspiele in der Übersicht
SAMSTAG | 22. FEBRUAR 2020
Zeit Heim Gast
15:00 HAKRO Merlins Crailsheim Herren 1

Das nächste Spiel