Ende der Hallendramatik in Sicht?!

Installation der neuen Körbe verzögert sich weiter

Seit nunmehr drei Monaten müssen die Teams der SG Mannheim mit einer angespannten Hallensituation zurecht kommen. Nachdem Ende November eine Seitenkorbanlage in der Bertha-Benz-Halle abgefallen war, wurde die Halle für den Basketballtrainingsbetrieb aus Sicherheitsgründen von der Stadt Mannheim gesperrt. Die Installation der neuen Körbe verzögert sich weiter.

In der kommenden Woche sind zudem die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen im internationalen EHF Cup unterwegs. Das zweite von drei Gruppenspielen findet nächsten Mittwoch (26.02.) in der GBG-Halle statt. Aufgrund der Aufbauarbeiten steht damit auch die GBG-Halle ab Montag (24.02.) nicht zur Verfügung. Somit musste fast der komplette Trainingsbetrieb in der nächsten Woche (24. bis 28.02.) abgesagt werden. Das Jugendtraining pausiert ohnehin aufgrund der Faschingsferien.

Neue Körbe geeignet für Mini-Basketball

Die Erneuerung der Seitenkörbe in der Bertha-Benz-Halle hat aber auch gute Seiten. So hat der Vorstand der SG Mannheim im Vorfeld das Gespräch mit der Stadt Mannheim gesucht, um höhenverstellbare Basketballkörbe zur Förderung des Mini-Basketballs installieren zu lassen. Die Stadt unterstützt diese Idee und lässt nun alle 6 Seitenkörbe mit höhenverstellbaren Anlagen einbauen. Damit könnten zukünftig altersgerechte Trainingseinheiten, Spiele und Turniere für Kinder der Altersklassen U6 bis U12 stattfinden. Wann die neuen Körbe geliefert werden und fertig eingebaut sind, steht allerdings noch nicht fest. Aktuell kommt es hier zu Verzögerungen. Bis zur Freigabe der Bertha-Benz-Halle zur kompletten Nutzung der Seitenkörbe gilt weiterhin der Notfalltrainingsplan.