Verdiente Niederlage

Herren 1 unterliegen deutlich in Ulm

Die erste Herrenmannschaft der SG Mannheim verlor am frühen Sonntagabend ihr Auswärtsspiel bei BBU ’01 Ulm mit 89:64 und wartet nun seit vier Spielen auf den dritten Saisonsieg. 

Das Team um Head Coach Markus Mosig begann das Spiel mit zu vielen Fehlern in der Defensive, auch die Offensive kam nicht richtig ins Spiel. 29 Punkte standen auf Seiten der Ulmer zu Buche, nur 14 bei den Mannheimern, als es in die erste Viertelpause ging. Bitter auch, dass das Comeback von Steven Hartinger nach dreieinhalb Minuten schon wieder vorbei war: Der Fuß des Flügelspielers machte erneut Probleme.

Auch im zweiten Spielabschnitt fiel es der SG schwer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Vor allem Top-Scorer Moritz Krimmer sorgte auf Seiten der Domstädter für eine effiziente Offensive, die im ersten Durchgang 88 Prozent ihrer Zwei-Punkt-Würfe verwandelte.

BOX SCORE
Alexander Kuhn (links, mit Ball) war erneut Top-Scorer der SG.

Die zweite Hälfte begann mit einem 56:32-Rückstand für die SG. Doch die Quadratestädter gaben nicht auf und konnten somit das dritte Viertel mit 20:14 für sich entscheiden. Dennoch reichte es am Ende leider nicht, die SG hatte im letzten Viertel mit 19:12 das Nachsehen. 

Kapitän Benjamin Kaufhold, der an diesem Tag zusammen mit Top-Scorer Alexander Kuhn die meisten Körbe für die Mannheimer erzielte, resümierte: „Wir haben viel zu viele einfache Punkte zugelassen. Aber da müssen wir den Kopf jetzt oben lassen und uns auf das Spiel gegen Crailsheim vorbereiten.“

Gegen Crailsheim spielt die Herren 1 dann nächsten Sonntag zu gewohnter Zeit um 15 Uhr in der GBG-Halle, Kaufhold hofft auf zahlreiche Unterstützung: „Zuhause sind wir definitiv stärker als auswärts. Das müssen wir nutzen.“

Für die SG spielten: Klähn, Kunte (9), Kaufhold (13), Almenäs, Hartinger, Scheffels, Klocek (9), Kuhn (22), Wolf (1), Faller (6), Vaitiekus (4).

TABELLE 1. RLSW

Das nächste Spiel