Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung fördert Mannheimer Jugendbasketball

SG Mannheim erhält 1.000€ zur Förderung der Nachwuchsarbeit

Als Prof. Dr. Carl-Heinrich Esser vom neuen Jugendprojekt der SG Mannheim gelesen hatte, war er vom Konzept dieses Projektes sehr beeindruckt. Das Ziel der im April 2018 gestarteten Mike Townley Basketball Akademie (MTBA) ist es nämlich, die Nachwuchsarbeit im Mannheimer Basketball mit klarem Konzept nachhaltig zu verbessern. Dabei steht nicht nur die basketballerische Ausbildung der Jugendlichen im Fokus, sondern auch deren Persönlichkeitsentwicklung. Auch deshalb hat sich Prof. Dr. Esser dazu entschlossen, unsere Nachwuchsarbeit zu fördern und unterstützt diese mit 1.000€ seiner Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung. „Das ist natürlich eine tolle Sache. Herr Prof. Dr. Esser unterstützt mit seiner Stiftung vielfältige Projekte vor allem in der Kurpfalz. Die Zusage zur Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit freut uns da natürlich sehr und zeigt uns, dass wir hier mit unserem Konzept wirklich überzeugen können und einen richtigen Weg eingeschlagen haben“ freut sich René Ullrich, Mitbegründer der MTBA.

Falls auch Sie die Nachwuchsarbeit der SG Mannheim unterstützen und fördern oder mehr über unser Konzept erfahren möchten, freuen wir uns sehr. Sie erreichen uns am besten mit einer formlosen Anfrage über unser Kontaktformular und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.


Die Stiftung wurde von Prof. Dr. Carl-Heinrich Esser zur Erinnerung an seine Ehefrau Karin gegründet. Die Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung unterstützt vielfältige Projekte und fördert insbesondere Vorhaben, welche die Lebensqualität der Menschen, die Integration in unsere Gesellschaft, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Jugend- und Altenhilfe im Fokus haben. Der Leitspruch der Stiftung lautet „Ein Engagement muss sinnvoll sein, der Region zugute kommen. Es muss die Sache vorwärts bringen und Spaß machen.“

Das nächste Spiel