FreeVis wird Trikotsponsor der SG Mannheim

Umfassende Partnerschaft für die Saison 2019/2020

Die Regionalliga-Mannschaft der SG Mannheim läuft ab dem kommenden Auswärtsspiel am 30. November 2019 beim TV Langen mit neuen Trikots und einem neuen Trikotsponsor auf: FreeVis ist unser neuer Partner und wird großflächig auf der Vorderseite der neuen SG-Trikots zu sehen sein. Das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim ist auf die Korrektur von Fehlsichtigkeit spezialisiert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim einen neuen Partner und starken Förderer für die laufende Saison 2019/2020 gewinnen konnten. Das zeigt uns, dass die tolle Vereinsarbeit unserer Trainer, Verantwortlichen und Ehrenamtlichen auch in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen und als förderungswürdig empfunden wird“, so Hilde Maringer, die 1. Vorsitzende des Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V.

Zwar wird das Sponsoring nach außen überwiegend bei der ersten Herrenmannschaft als eines der Aushängeschilder der SG Mannheim zu sehen sein, die finanzielle Unterstützung durch das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim kommt aber allen Teams der SG zu Gute. „Das Sponsoring läuft über unseren Förderverein, der natürlich auch die Förderung der gesamten Vereinsarbeit von der U6 bis hin zu den Seniorenteams im Blick hat. So profitieren schlussendlich alle unsere Mannschaften von der Partnerschaft mit FreeVis“ erläutert Manfred Kuhn, Finanzwart des Fördervereins.

Beitrag für eine weiterhin positive Entwicklung

Neben der Präsenz auf den Trikots wird das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim auch alle Vorberichte und Spielberichte der Herren 1 sowie alle acht ausstehenden Heimspiele der laufenden Saison 2019/2020 in der 1. Regionalliga präsentieren. Außerdem zeigt FreeVis seine Unterstützung für die SG Mannheim zusätzlich durch Bandenwerbung vor den Spielerbänken bei den Partien in der heimischen GBG-Halle.

Prof. Dr. Michael Knorz ist medizinischer Leiter des FreeVis LASIK Zentrum am Universitätsklinikum Mannheim und zeigt sich begeistert von der Partnerschaft mit dem größten Basketballverein der Region. „Ziel unserer Arbeit ist es, auf hohem medizinischen und technischen Niveau die Freiheit des Sehens für den Einzelnen zu ermöglichen. Auf den Basketballsport übertragen kann man sagen, dass die SG Mannheim und der Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V. mit großem ehrenamtlichen Engagement und auf hohem Niveau das Basketballspielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen ermöglichen. Deshalb freuen wir uns sehr, als neuer Partner unseren Beitrag zu einer weiterhin positiven Entwicklung der SG Mannheim und des Basketballsports in der Region zu leisten.“

Vorstellung beim „Weihnachts-Special“

Im Rahmen des großen Heimspieltages am Sonntag, den 08. Dezember unter dem Motto „Weihnachts-Special“ (Infos hier) wird die Partnerschaft dann auch offiziell in der GBG-Halle vorgestellt. Zum „Weihnachts-Special“ sind alle Mitglieder, Familie, Freunde und Fans ganz herzlich eingeladen. Die Vorstellung des FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim wird dabei nicht der einzige Programmpunkt sein. Die Türen der GBG-Halle öffnen sich bereits um 12 Uhr und weihnachtliche Düfte von Glühwein, Punsch und Waffeln laden zum Spiel der JBBL um 12.30 Uhr ein. Rund um das Spiel der Herren 1 um 15 Uhr gibt es dann ein buntes Rahmenprogramm mit Weihnachtsüberraschungen für alle Mitglieder und im Anschluss spielen auch noch die Herren 2 (17.30 Uhr, Oberliga) und Herren 3 (19.30 Uhr, Landesliga).


Prof. Dr. Michael Knorz gilt als Pionier der Refraktiven Chirurgie (Augenoperation, um Brillen/Kontaktlinsen zu ersetzen). Er führte 1993 die LASIK in Deutschland ein. Im gleichen Jahr etablierte er den „Schwerpunkt für refraktive Chirurgie“ an der Augenklinik des Universitätsklinikums Mannheim aus diesem dann 1999 das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim hervorging. Seit über 25 Jahren ist Prof. Knorz maßgeblich an Einführungen innovativer Operationsverfahren zur Korrektur der Fehlsichtigkeit beteiligt, dazu zählen: phake Linsen und der Laser-Linsenaustausch mit dem Femtosekundenlaser. In der aktuell veröffentlichten FOCUS-Ärzteliste 2019 wurde er erneut zum Top-Experten im Bereich Refraktiven Chirurgie und Katarakt gewählt. Das FreeVis LASIK Zentrum Mannheim bietet das gesamte Spektrum der Refraktiven Chirurgie. Es ist Mitglied im Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und Refraktive Chirurgie (VSDAR). Weitere Informationen unter www.freevis.de/mannheim.

Das nächste Spiel