Kommenden Sonntag, den 14.12.25, empfangen die Rhein-Neckar Metropolitans im ersten Hauptrundenspiel der JBBL die Bayer Giants Leverkusen.
Der Traditionsverein vom Rhein, immerhin zugehörig zu dem 14-maligen deutschen Basketball-Meister, ist in der JBBL keine unbekannte Größe. In der Vorrunde der Gruppe 5 erspielten sie sich den 2.Platz mit vier Siegen und zwei Niederlagen.
Durchschnittlich 82,7 erzielte Punkte und 74,2 Gegentreffer.
Die Metropolitans konnten sich erstmalig in der Vereinsgeschichte auch für die Hauptrunde qualifizieren, auf Platz 3, ebenfalls mit vier Siegen und zwei Niederlagen.
Durchschnittlich 71,2 erzielte Punkte und 75 Gegentreffer.
Die Metropolitans müssen sich nun in der Hauptrunde auf stärkere Gegner einstellen.
Leverkusen mit einer besseren Feldwurfquote muss durch eine starke Defense unter Druck gesetzt werden, bei gleichzeitig breitem Druck in der Offense.
Es gilt, die eigene Trefferquote zu verbessern, ruhig zu agieren und die eigenen Nerven im Griff zu behalten.
Erneut die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft zu zeigen und zu nutzen, energischer aufzutreten, intensiver zu pushen und bissiger zu verteidigen. Das Team muss im Vordergrund stehen.
Wer die Metropolitans kennt, der weiß, dass das möglich ist und abgerufen werden kann.
We > me
Erstmalig im Rennen um die deutsche Meisterschaft mitzumischen ist ein guter Anreiz, hier neue Größe zu zeigen und kontinuierlich gemeinsam zu wachsen.
Spielort und Tipoff sind im Moment leider noch nicht bekannt, die Daten werden asap nachgereicht.
Wir hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung, wenn es wieder heißt:
Team Rhein-Neckar!

pic&Text: CW

