Metropolitans fahren nach Ulm
Am Wochenende, den 19.01.2025 geht es nach Neu-Ulm (89231) zu der OrangeAcademy in die Wiblinger Str. 37. Gespielt wird auf dem Uzin Utz Court. Ballhochwurf findet um 15:00 statt.
Die Jungen der OrangeAcademy verlieren alle Spiel in der Vorrunde, starteten in der Relegation auf dem 8. Tabellenplatz, gewinnen ihr erstes Spiel gegen die Lions aus Karlsruhe und schieben sich auf Platz sieben der Tabelle. Gegen Karlsruhe erzielen Christian Töws und der Slowene Richard Maros jeweils 19 Punkte, wobei Maros seinen Saisonbestwert erzielte. Töws, 99 kg schwer und 2 m groß hat neben Scoring Qualitäten beachtenswerte Zahlen beim Rebound aufgelegt. Er holte drei Double-Double und wird sicherlich als älterer Jahrgang ein entscheidender Faktor für seine Mannschaft sein.
Betrachtet man den direkten Vergleich zwischen den Niederlagen der OrangeAcademy und den Metropolitans gegen ratiopharm akademie Ulm, dann könnte man schlussfolgern, dass die Met´s wohl die stärke Mannschaft sein müsste. Eine Konstante hatten allerdings beide Niederlagen – Roko Jerkic. An beiden Niederlagen war er mit 25 Punkten maßgeblich beteiligt. Ein Blick zurück ist erkenntnisreich, für die Zukunft aber leider nur reine Spekulation. Fakt ist, die Met´s haben eine starke Entwicklung durchgemacht, die Mannschaft funktioniert gut, die Stimmung ist nach wie vor ungetrübt und mit dem zweiten Tabellenplatz haben sie weiterhin die Playoffs im Visier.
Das Spiel gegen die OrangeAcademy kann vielleicht für eine Überraschung sorgen, allerdings werden die Metropolitans so wenig wie möglich zulassen, dass Spiel zu verlieren, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!
PM: MK