Es geht nach München Ost
Am Wochenende, den 05.01.2025 geht es für die Metropolitans in die 380 km entfernte Sieboldstraße 4, in München Ost. Dort wird um 13:30 in der Ost-Dome 1 Halle Ballhochwurf sein.
Am 10. Spieltag müssen die Metropolitans sich gegen München OST behaupten, wollen sie ihren zweiten Tabellenplatz in der Relegation behaupten. Der Sieg gegen die Hunters vor Weihnachten, ein Spiel, was die ganze Zeit auf Messers Schneide ausgetragen wurden, hat einen Vorgeschmack gegeben, dass die Mannschaften aus der Vorrunden Gruppe 8 alle Basketball auf einem hohen Niveau spielen.
Die Spiel-Bilanz gegen die Münchner spricht nicht unbedingt für die Metropolitans. Beide Spiele wurden in der vergangenen Saison in der Relegation jeweils mit 10 und 20 Punkten verloren. Am letzten Spieltag in der Vorrunde gewinnen die Münchner mit 20 Punkten gegen die Hunters. Das war allerdings auch das einzige Vorrundenspiel was gewonnen wurde. Aktuell stehen sie auf Tabellenplatz fünf und haben ihr ersten Spiel gegen die OrangeAcademy mit 8 Punkten Unterschied gewonnen.
Derzeit stehen die Metropolitans auf Platz 2 und diesen Platz wollen die sechs nachfolgenden Mannschaften erobern. In der Relegation ziehen die ersten beiden Mannschaften in die Playoffs ein und sichern sich mit dem Einzug auch gleich die Teilnahme für die kommende Saison. Die Ausgangssituation könnte also nicht besser sein und den zweiten Platz zu verteidigen, ist die oberste Maxime der Metropolitans.
Das Spiel in München ist sicherlich wichtig, aber auch nicht das alles entscheidende in der Relegation. Dennoch sollte es gewonnen werden, damit die Metropolitans den zweiten Platz weiterhin sichern können. Das Trainerteam Mert Meral und David Deißler haben die Metropolitans von Spiel zu Spiel zu einem Team zusammen geschweißt, von dem man noch viel erwarten kann.
Die Metropolitans haben eine stetige Entwicklung zu einem Team genommen, was auch kritische Situationen überstehen kann und so sollte es auch in München sein, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!
PM: MK