Vorbericht JBBL: Rhein-Neckar Metropolitans

Auswärtsspiel gegen die LIONS

Am 10.11.2024 geht es in die beschauliche Barockstadt Karlsruhe. Nicht zum flanieren – es geht um den zweiten Sieg, der hoffentlich in der Lina-Radke-Halle (Steinhäuserstr. 29, 76135 Karlsruhe) erspielt wird. Ballhochwurf um 12:30.

Die Karlsruher Lions sind bisher so richtig unter die Räder gekommen. Alle Spiel wurden verloren, wobei die Anzahl der Gegentreffer nicht signifikant von denen der Metropolitans abweicht. Nicht mehr im Team der Karlsruher, der für die U15 Nationalmannschaft nominierte Saad Mouachi Aouaj, der in der letzten Spielzeit zu den Top-Leistungsträger der Karlsruher gehörte und nun für den MTV Stuttgart 1843 aufläuft.

Vielleicht tritt Jerome Hertel oder sogar Michael Geiger, der vormals bei BIS Speyer trainiert hat, in seine Fußstapfen. Nikola Petovis und der flinke SG Paetsch Pilapong könnten das Ruder in die Hand nehmen und den Metropolitans den zweiten Sieg streitig machen.

Mit der Leistung gegen Tübingen im Rücken, dem entsprechenden Selbstbewusstsein, was hoffentlich nicht in Überheblichkeit abdriftet, haben die Jungens um Mert Meral und David Deissler berechtigte Ambitionen, die Auseinandersetzung gegen die Lions für sich zu entscheiden.

Mit einem Sieg im Gepäck, dem Wissen, wie ein Spiel gewonnen werden kann und einem Fanclub, der lautstark unterstützt, sollten die Weichen für ein spannendes Spiel gestellt sein, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!

PM: MK

Das nächste Spiel