SG vor wichtigem Heimspiel

Befreiungsschlag gegen Gießen?

Die Regionalliga-Basketballer der SG Mannheim stehen vor einem wichtigen Heimspiel gegen die Gießen Pointers. Für das Team von Head Coach Markus Mosig zählt vor heimischer Kulisse nur ein Sieg. Tip-Off in der GBG-Halle ist um 15 Uhr.

„Wir wollen noch etwas gut machen, in Gießen haben wir im Hinspiel nicht gut gespielt“, erinnert sich Mosig nur ungern an die 76:63-Niederlage im November zurück. „Gießen ist ein sehr erfahrenes und abgezocktes Team, das extrem unangenehm zu spielen ist.“ Top-Spieler der Mittelhessen sind der ehemalige ProA-Spieler Falko Theilig (7,7 Punkte, 5,1 Assists), der schnelle Combo-Guard Lucas Mayer (18,3 Punkte, 4,0 Rebounds, 3,7 Assists) und der bullige Center Tyrell Sturdivant (20,7 Punkte, 13,7 Rebounds), der ligaweit mit Abstand die meisten Rebounds einsammelt. „Da kommt auf unsere Center Schwerstarbeit zu“, weiß Mosig.

Bei der SG Mannheim ist man zwar mit den Ergebnissen der letzten Wochen unzufrieden, nicht aber mit der Art und Weise. „Wir haben sowohl gegen Ulm als auch gegen Crailsheim ein gutes Spiel gemacht und hätten beide Spiele auch gewinnen können“, so Mosig. „Nun können wir aber nicht mehr ändern, dass wir zwei Mal verloren haben, deshalb müssen wir unsere Punkte an anderer Stelle sammeln.“ Er hofft auf eine motivierte Mannschaft: „Es sind noch fünf Spieltage und die Tabellensituation ist jedem klar.“ Auch deshalb wird die Unterstützung von der Tribüne mehr denn je gebraucht!

TABELLE

Großer Heimspieltag am Sonntag

Nach überstandenen Faschingsferien greifen auch weitere Teams der SG wieder in den Spielbetrieb ein. Die U16 weiblich ist auswärts gefordert. Am Sonntag haben die U14-3, Herren 5, Damen 2 und Herren 6 Heimspiele in der GBG-Halle. Der Startschuss dafür fällt um 10:30 Uhr.

Die U18w/Damen 2 hat bereits am Mittwoch ein Spiel unter der Woche absolviert. Das Spiel bei den Damen des VfL Heiligkreuzsteinach ging aber mit 74:36 verloren.


 

   Mobilgeräte für eine bessere Ansicht drehen.
   Für weitere Spielinfos auf die Uhrzeit klicken.

Alle Heimspiele in der Übersicht
SONNTAG | 01. MÄRZ 2020
Zeit Heim Gast Halle
10:30 U14-3 TV Eberbach GBG
12:30 Herren 5
SG HD-Kirchheim 3 GBG
15:00 Herren 1
Gießen Pointers GBG
17:30 U18w/Damen 2 TSV Buchen GBG
19:30 Herren 6
TSG Wiesloch 3 GBG

GBG = GBG-Halle

 
Alle Auswärtsspiele in der Übersicht
MITTWOCH | 26. FEBRUAR 2020
Zeit Heim Gast
19:00 VfL Heiligkreuzsteinach U18w/Damen 2
SONNTAG | 01. MÄRZ 2020
Zeit Heim Gast
16:00 TV Schwetzingen U16w

Das nächste Spiel