Starke Leistung in Crailsheim wird nicht belohnt

Big Point in Crailsheim bleibt aus

Voller Zuversicht ging es für das Team von Coach Markus Mosig zum Tabellenfünften nach Crailsheim. Nach Vorteilen in der ersten Hälfte verpassten die Mannheimer nach einem starken dritten Viertel der Gastgeber den erhofften zweiten Auswärtssieg nur knapp mit 74:72.

Wie in der Vorwoche starteten die Mannheimer stark ins Spiel und erspielten sich schnell eine 6:16 Führung, verpassten es jedoch sich weiter abzusetzen. Am Ende des ersten und zweiten Viertels blieb die SG mit sechs Punkten vorne (16:22 und 32:38). Angesichts der starken Leistung hätte die Halbzeitführung aber auch höher ausfallen müssen.

“Wir wollten mit Energie aus der Kabine kommen und haben es dann jedoch versäumt gut zu verteidigen. Crailsheim ist dann an der Dreierlinie heiß gelaufen” beschreibt Center Tobias Faller den Spielverlauf im dritten Viertel, in dem die Crailsheimer das Spiel auf 61:54 drehen konnten. “Im letzten Viertel haben wir dann zu spät aufgeholt und so hat es letztlich nicht ganz gereicht. In den letzten 5 Spielen haben wir es selbst in der Hand die fehlenden drei Siege für den Klassenerhalt einzufahren”.

Wichtig im Abstiegskampf: Zusammenhalt!

Erneut stark präsentierten sich die Crailsheimer Sandro Antunovic und Trevon Evans mit 18 und 16 Punkten. Beste Werfer bei der SG waren diesmal Benjamin Kaufhold (16), Pascal Klähn (14), Tobias Faller (14) sowie Alexander Kuhn (13).

Coach Mosig ist im Abstiegskampf aber weiterhin zuversichtlich und zählt auf die Unterstützung der Fans. “Das Team hat die nötige Substanz und Charakter. Wir wollen am kommenden Sonntag mit unseren Fans im Rücken den siebten Heimsieg holen”.

STATISTIKEN ZUM SPIEL

Am kommenden Sonntag, den 1. März 2020 um 15:00 Uhr empfängt die SG Mannheim das Team der Gießen Pointers in der GBG-Halle. Die Hessen stehen aktuell vier Punkte vor Mannheim auf Platz neun, die SG ist Vorletzter.

Für die SG Mannheim spielten: Faller (14), Hartinger (2), Kaufhold (16), Klähn (14), Klocek (3), Kuhn (13), Kunte, Scheffels (6), Vaitiekus (4), Wolf

TABELLE 1. RLSW

Das nächste Spiel