Herbstcamp bei der SG

32 Teilnehmer spielen 3×3

Die SG Mannheim Basketball hat in den Herbstferien 2019 Ende Oktober wieder ein Camp veranstaltet. Insgesamt 32 Teilnehmer waren drei Tage mit intensivem Training, vielen Inhalten und einer Menge Spaß konfrontiert. Für das diesjährige Camp wurde das Motto 3×3 ausgerufen. Diese Disziplin, welche 2020 erstmals bei den Olympischen Spielen in Tokio vertreten sein wird, bietet eine Menge Vorteile, wenn es darum geht, sich als Spieler individuell zu verbessern: Mehr Ballkontakte pro Spieler, eine Intensität mit hoher Geschwindigkeit sowie ständiger Wettkampfcharakter sorgen dafür, dass die Athleten dauerhaft konzentriert dabei sein müssen. 

Ein Highlight für die Teilnehmer waren wie immer die Wettbewerbe, die am letzten Nachmittag stattfanden. Ein Eins-gegen-Eins-Turnier, das Drei-gegen-Drei-Turnier, ein Freiwurfwettbewerb sowie eine Skill-Challenge wurden mit tollen Preisen ausgezeichnet. Geleitet wurde das diesjährige Herbstcamp von den Trainern Peter Eberhardt, Markus Mosig, Julian Wolf und Arvydas Vaitiekus. Ein großer Dank gilt hierbei auch Hilde Maringer, die die hungrige Meute über alle drei Tage hinweg mit exzellentem Essen versorgte.

Bereits in den Winterferien 2020 wird es zum nächsten Basketballcamp in Mannheim kommen. Auch hier wird wieder drei Tage lang intensiv gearbeitet. Das Motto und die genauen Daten werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf Eure zahlreiche Teilnahme. 

Das nächste Spiel