SG Mannheim macht mobil

Förderverein schafft SG-eigenen Bus an

Die SG Mannheim geht in ihrer Professionalisierung den nächsten Schritt. Ab der Saison 2019/2020 werden die Teams auf einen vereinseigenen Bus zurückgreifen können, der stilecht im SG-Mannheim-Look für neun Personen Platz bietet.

„Die Anschaffung eines vereinseigenen Busses ist eine super Sache für uns“, freut sich Hilde Maringer, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, die das Projekt gemeinsam mit Manfred Kuhn, zuständig für die Finanzen beim Förderverein, in die Wege geleitet und durchgeführt hat. „Das macht einiges einfacher. Besonders bei weiten Auswärtsfahrten sind die Spieler und die Eltern nicht mehr in der Bringschuld, selbst zu fahren. Gerade für die Spieler ist es vor Auswärtsspielen äußerst erleichternd und komfortabel, nochmal abzuschalten, bevor das Spiel losgeht.“ Neben der Regionalliga-Mannschaft werden auch die Jugendteams der Mike Townley Basketball Academy (MTBA) von dem Gefährt profitieren. So kommt es, dass der Bus während der Saison jedes Wochenende im Einsatz sein und die Spieler der SG Mannheim in sämtliche Hallen Baden-Württembergs und Südwestdeutschlands bringen wird.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die die Anschaffung des Busses finanziell unterstützt haben. Diese sind:

Auf dem Bus sind noch weitere Werbeflächen frei. Falls Sie Interesse daran haben, Ihr Logo darauf zu platzieren, steht Manfred Kuhn Ihnen als persönlicher Ansprechpartner bereit.

Das nächste Spiel