Tagescamp am 14. Juli mit BBL-Athletiktrainer

Trainieren wie ein Profi

Die SG Mannheim organisiert am Sonntag, den 14. Juli von 10 bis 16 Uhr ein Athletik Tagescamp mit BBL-Athletiktrainer Georgios „Jorgo“ Chatzidamianidis. Dem ein oder anderen ist Jorgo auch noch aus seiner Mannheimer Zeit bekannt, als er in der Saison 2016/17 über 20 Spiele für die Herren 1 in der Regionalliga auf dem Parket stand. Danach wechselte er zum BBL-Verein Telekom Baskets Bonn, um dort als Athletiktrainer tagtäglich mit Basketball Profis zu arbeiten.

Zentrale Themen des Camps sind Tipps zum selbstständigen Training und die dafür nötige mentale Stärke. Außerdem Thema sind Übungen zur Koordination, Kraft und Schnelligkeit, sowie Ernährung und Regeneration. Am Ende des Camps wird jeder Spieler seinen individuellen Trainingsplan für den Sommer in den Händen halten.

Für den Trainingstag in der GBG-Halle stehen begrenzte Plätze für die Jahrgänge 2001 bis 2008 zur Verfügung (es gilt das Datum der Anmeldung). Einfach Anmeldeformular ausfüllen und eingescannt oder per Foto an camp@basketball-mannheim.de schicken.

Infos und Anmeldeformular

Das nächste Spiel