Vier in Folge – Herren 5 gewinnt bei Viernheim / Weinheim

Etwas ungewohnt bereits am Samstagnachmittag traten unsere Herren 5 ihr vorletztes Auswärtsspiel in dieser Saison an. Mit dem Wissen, dass man nun weder ab- noch aufsteigen kann lobte Spielertrainer Janis Karl als Ziel aus, dass man die Saison auf einem Platz in den Top 4 beenden möchte und somit die verbleibenden Spiele alle gewinnen sollte. Höchst motiviert gingen unsere Herren 5 auch gleich ans Werk und konnten sich bereits in den ersten Minuten mit starken 7-0 und 16-4 Runs deutlich absetzen (10.min 19:11). In der Folge wurde man allerdings leichtsinnig. Man verzettelte sich in der Offense in Einzelaktionen und bewegte den Ball nicht mehr ausreichend gegen die Viernheimer Zonendefense. So verpasste man es sich hier entscheidend abzusetzen und lag zur Halbzeit nur mit 7 Punkten vorne (31:24).

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs komplett. Zu wenig Biss in der Defense und bei den Rebounds, sowie zu wenig Spannung im Abschluss brachten Viernheim zwischenzeitlich bis auf einen Punkt wieder heran. Glücklicherweise fanden die SG nach einer Auszeit dann aber wieder in Tritt in dem zuerst die Intensität der Defense erhöht wurde und dann auch Fastbreaks in einfache Punkte umgemünzt werden konnten. (30.min 49:36). Das letzte Viertel erinnerte wieder ein wenig an das Ende der ersten Halbzeit. Wieder verpassten es unsere Jungs den Sack frühzeitig zu zumachen. So blieb Viernheim weiterhin vermeintlich in Reichweite konnte aber nicht mehr näher als bis auf 6 Punkte herankommen. Mannheim feiert mit dem 60:53 Erfolg den vierten Sieg in Folge und hofft nun die beiden letzten Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn TSV Buchen und TV Eberbach auch gewinnen zu können.

Es spielten: Peter Nahstoll (13 Punkte), Daniel Heffter (12 | 3 Dreier), Janis Karl (10 | 1), Dominic Boll (10), Pawel Maslanka (8), Robin Preuß (4), Clemens Paulus (3), Jasin Habbouche

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken

Das nächste Spiel