SV Möhringen stoppt Mannheimer Siegesserie

Starke Stuttgarter siegen mit 86:72

Jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende und nun hat es auch die Erfolgsserie der SG Mannheim erwischt. Im elften Saisonspiel muss die Herren 1 bei Verfolger SV Möhringen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei läuft es für die Mannschaft von Coach Peter Eberhardt, der weiterhin auf die angeschlagenen Sławomir Klocek und Mirel „Dimi“ Klimentov verzichten muss, zu Beginn der Partie recht gut. Nach einem frühen Rückstand erobern sich die Gäste die Führung und können sich sogar auf 18:24 absetzen (12. min). Die Gastgeber aus Möhringen lassen in dieser Phase aber auch viele einfache Korbleger liegen, die sie sich durch das hohe Spieltempo immer wieder erarbeiten. Zur Pause hin kommt das Team von Coach Jurica Puljic dann zumindest auf andere Weise wieder heran, indem sie Distanzwürfe von außen versenken und den Weg an die Freiwurflinie finden. So geht es mit ausgeglichenem Spielstand von 42:42 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein herber Rückschlag für Mannheim, als Max Bohrmann nach seinem vierten und fünften persönlichen Foul endgültig auf der Bank Platz nehmen muss. Bei den Hausherren drehen Dino Begagic und der starke Tobias Heintzen auf, der an diesem Tag mit 24 Punkten zum Topscorer der Partie avanciert. Möhringen zieht auf 55:46 davon, ehe sich die SG noch einmal fängt und vor dem letzten Viertel auf 62:59 verkürzt. Im Schlussabschnitt aber scheint bei den Stuttgartern dann alles zu klappen. Mannheim verlässt das Wurfglück und Möhringen schaltet immer wieder schnell um und kommt dadurch zu einfachen Punkten. Schlussendlich helfen der SG Mannheim auch die zweistelligen Punkteausbeuten von Alex Kuhn (19 Punkte), Jeremy Ingram (15) und Marcel Müller (11) nicht, um die erste Saisonniederlage abzuwenden. Möhringen zieht durch diesen Sieg mit dem Tabellenzweiten Ulm gleich und liegt damit nur noch 4 Wertungspunkte hinter Spitzenreiter Mannheim.

Der Möhringer Coach Puljic zeigt sich nach der Partie höchst zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, „Keine Frage: das war mit Abstand unser bestes Spiel dieser Runde. Wenn wir durchgängig unser Bestniveau abrufen, müssen wir uns vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken.“. Auch Trainer Peter Eberhardt lobte die Hausherren für die starke Leistung, „Möhringen ist ein sehr starkes Team und sie befinden sich zur Recht da oben in der Tabelle. Heute waren sie die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, das müssen wir anerkennen. Jetzt richtet sich unser Blick auf die nächste Partie zu Hause gegen Wieblingen. Das wird ebenfalls ein schweres Spiel, das wir aber unbedingt gewinnen wollen.“.  Sprungball zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Wieblingen ist am Sonntag, den 10. Dezember um 17.30 Uhr in der Mannheimer GBG-Halle. Es ist das vorletzte Spiel in der Hinrunde und gleichzeitig das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2017.

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken

Das nächste Spiel