U14 JOL gewinnt zweites Spiel

Im ersten Heimspiel der SH Mannheim U14 Oberliga ging es in der Bertha-Benz-Halle gegen die Mannheim aus Viernheim / Weinheim. In den ersten Minuten dominierten die Mannheimer. Viele einfache Korbleger wurden liegen gelassen, dennoch erspielten sich die Mannheimer einen ungefährdeten Sieg.

Blitzstart für die Mannheimer, die in den ersten fünf Minuten mit 14:04 in Führung gingen. Dabei profitierten sie vielfach von einfachen Fehlern der Viernheimer, bekamen oftmals vor der Mittellinie den Ball und hatten genügend Chancen auf einfache Korbleger, die überraschenderweise nicht in der Häufigkeit fielen, wie der Korb attackiert wurde. Die Verteidigung steht allerdings gut und sie halten die Viernheimer bei 8 Punkten. Im zweiten Viertel wirkt das Spiel der Mannheimer unstrukturiert, kopflos und nicht so, wie es Coach Florian Erdinger mit seiner Mannschaft einstudiert hat. Sie lassen 9 Körbe für die Viernheimer zu, machen selbst 18 Punkte und gehen mit einem Vorsprung von 24 Punkten in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache durch Coach Flo muss wohl einiges zurechtgerückt haben, zumindest hat sich das Spiel der Mannheimer deutlich verändert. Die spielten effektiver, das Zusammenspiel ließ den Viernheimern wenig Chancen, die Verteidigung funktionierte weiterhin gut und nun fielen auch die einfachen Korbleger. Die Viernheimer hatten sicherlich nicht ihren besten Tag erwischt und die Motivation, gegen dominierende Mannheimer anzulaufen, sank mit fortschreitender Spielzeit.

Mit dem Sieg gegen Viernheim sichern sich die Mannheimer zwei weitere Punkte in der U14-Oberliga Platzierung Nord und liegen nun auf Platz drei der Tabelle. Am 09.02 kommen die Merlins aus Crailsheim nach Mannheim. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Bertha-Benz-Halle.

SG Mannheim vs BG TSV Viernheim / TSG Weinheim: 114:36 (23:08, 18:09, 38:08, 35:11): *Piet E. (22 Pkt.), Tylor D. (21), *Leander K. (14), *Ivano B. (18), *Felix A. (7), *Hugo Z. (13), Rakim F. (7), Julian W. (4), Sinon C. (8) *Staring Five

Das nächste Spiel