Förderung für U12-Spieler Senay Russom

GBG unterstützt Mannheimer Basketball-Talent

Senay Russom aus der Mike Townley Basketball Academy (MTBA) wurde neu ins GBG JuniorenTeam aufgenommen. Der 11-Jährige, der für die SG Mannheim in der U12-1 und U14-1 auf Korbjagd geht, zählt zu den größten Talenten im Mannheimer Nachwuchs.

Senay Russom

„Senay ist sehr engagiert und bringt eine hohe Motivation für unseren Sport auf. Ich freue mich darauf, seine Entwicklung begleiten zu dürfen“, so Peter Eberhardt, Sportlicher Leiter der MTBA, der Senay nun schon seit einigen Jahren begleitet. „Es ist eine tolle Sache, dass die gute Zusammenarbeit mit der GBG weitergeht und wir Senay damit zusätzlich fördern können. „

Die GBG unterstützt mit ihrem JuniorenTeam seit 2016 ambitionierte Sportler aus Mannheimer, die Sportarten fernab des populären Breitensports betreiben. Insgesamt neun Athleten werden gefördert; ein Platz gehört in diesem Programm der SG Mannheim. Senays Vorgänger Elijah Ndi war vor der Saison 2019/2020 ins Nachwuchs-Programm des Bundesligisten s.Oliver Würzburg gewechselt.

Die SG Mannheim bedankt sich sehr herzlich bei der GBG für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und deren Fortsetzung. Mit der Förderung von Senay Russom, dem Jugend-Basketball in Mannheim und dem Jugendsport im Allgemeinen, dokumentiert die GBG Jahr für Jahr, ihr Commitment im Bereich der Jugendförderung.