Mach mit und #GibCoronaEinenKorb

Gemeinsam zuhause gegen Corona

Es ist zurzeit das Beste, direkte soziale Kontakt soweit es geht zu reduzieren und damit die Ausbreitung des Coronavirus entscheidend zu verlangsamen. Das fällt es uns allen merklich schwer, fehlt uns doch der direkte Kontakt zu Verwandten und Freunden, zu Trainern und Mitspielern sehr. Neben dem richtigen Hygieneverhalten und räumlicher Distanzierung hilft es am besten zuhause zu bleiben, wann immer es möglich ist. Wir als SG Mannheim unterstützen deshalb die Aktion #WirBleibenZuhause des Bundesministerium für Gesundheit.

Eine Frage, die sich natürlich daraus ergibt, ist: Wie nutze ich die viele Zeit, die ich jetzt daheim verbringe? Wir rufen Dich dazu auf aktiv und kreativ zu werden. Mach mit bei der Aktion #GibCoronaEinenKorb und zeige wie Du zuhause „Corona einen Korb gibst“.

Ziel der Aktion ist es einerseits, die Zeit mit Corona unterhaltsamer zu gestalten und einander ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es geht aber auch darum zu verstehen, dass wir jetzt zwar alle daheim, aber eben nicht alleine sind. Es geht darum unser Gemeinschaftsgefühl und unseren Zusammenhalt in der Basketballwelt zu stärken, damit wir nicht „auseinanderdriften“. Und schlussendlich geht es auch um uns als Gesellschaft. Wir spielen jetzt alle im selben Team. Lasst uns gemeinsam mit dem richtigen Verhalten und einer positiven Einstellung durch diese Zeit gehen. Denn auch das soll diese Aktion vermitteln: Optimismus. 🙂

Teile dein Video wie du zuhause Corona einen Korb gibst mit dem Hashtag #GibCoronaEinenKorb und mache deine Familien und Freunde damit auf diese Aktion aufmerksam. Egal ob auf Facebook oder Instagram, ob auf TikTok oder in deiner WhatsApp-Story. Mach mit und #GibCoronaEinenKorb!

Das nächste Spiel