U16 Jungs bei Städteolympiade in München

SG Jungs repräsentieren Mannheim vorbildlich

Die Basketballer der SG Mannheim hatten auch nach der abgelaufenen Saison noch viel zu tun. Die U16 reiste, betreut von Jan Heitmann und Benjamin Brechtel, nach München zur Städteolympiade 2018. Neben den Fußballern und Leichtathleten vertraten die U16 Jungs unsere Stadt im sogenannten Streetball. Gespielt wurde im historischen Münchener Olympiastadion unter strahlend blauem Himmel im Modus 3 gegen 3. Die SG Mannheim nahm sogar mit zwei Teams an der Olympiade teil. Allerdings verpatzen beide Mannschaften ihren Auftakt und verloren gegen die Vertreter aus Nürnberg und Frankfurt. Unsere Jungs konnten sich aber danach von Spiel zu Spiel steigern, sodass schlussendlich Platz 5 für Mannheim heraussprang. Coach Jan Heitmann gab sich nach der Olympiade gut gelaunt und zufrieden. „Wir konnten uns von Spiel zu Spiel verbessern, was mir im Hinblick auf die Saisonvorbereitung wichtig war. Wir hätten das ein oder andere Spiel mehr gewinnen können.  Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Jungs zufrieden, die unsere Stadt wirklich toll und vorbildlich vertreten haben.“

Basketball Delegation aus Mannheim: Jan Heitmann (Coach), Benjamin Brechtel (Betreuer), Alex Back, David Deissler, Leon Henning, Luca Merkel, Kevin Mulic, Devon N’Delly, David Szillis, Robin Velasco-Schroth