Vorbericht JBBL: Rhein-Neckar Metropolitans

Die Relegationsrunde geht los

Das erste Relegationsspiel steht an und los geht es mit dem USC Heidelberg. Die kommen am 15.12.2024 nach Viernheim (Industriestraße 38) im die Waldsporthalle. Spielbeginn ist um 14:30.

Die nächste Runde steht an und in der besteht immer noch die Möglichkeit, in die Playoffs einzuziehen. Mit Platz 3 (es werden die Ergebnis der Vorrunde übernommen) ist die Ausgangspostion für die Metropolitans denkbar gut. Nur der USC und Ulm stehen vor Ihnen. Hinter den ersten dreien liegen Tübingen, Oberpfalz Hunters, TSV München-Ost, Karlsruhe und die OrangeAcademy auf dem achten Platz.

Die Metropolitans treffen ausgerechnet im ersten Relegationsspiel auf den USC. In der Vorrunde ging es zum Auftakt der Saison gegen die Jungens aus Heidelberg und der Ausgang des Spiels ist bekannt. Eine Niederlage mit 20 Punkten Unterschieden. Das soll und wird sich hoffentlich nicht wiederholen. Das beste wird sein, wenn die Met´s den USC mit 21 Punkten schlagen, dann hätte sie nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich gewonnen. Ein Blick in die Vorrunden Statistik offenbart allerdings, dass es keine leichte Aufgabe seine wird, wenn die Met´s ihr Zusammenspiel nicht deutlich verbessern, den Ball teilen und Rebounds holen. Vor allem müssen sie ihre Effizienz deutlich erhöhen, früh genug erkennen, wenn der Dreier nicht fällt und sehen, dass Mitspieler in einer aussichtsreicheren Postion stehen, um abzuschließen.

Mit der Vorrunde können die Met´s nicht zufrieden sein. Jetzt steht die Relegation an, in der sie beweisen können, dass sie die Power haben, Spiele zu gewinnen, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!

PM: MK

Das nächste Spiel