Sieg im Derby gegen Bensheim

Kurzer Bericht Mannheim-VfL Bensheim:

Das letzte Spiel im Jahr 2023 und das erste Spiel der Rückrunde wurde am 18. Dezember in der GBG Halle in Mannheim gegen den VfL Bensheim ausgetragen.

Mit Daniel McGee und Joris Bestert fehlte Mannheim zwei Starting-Five Spieler. Headcoach Peter Eberhardt konnte dafür Tim Kalocai, der mit 15 Punkten sein „season best“ erzielte und Eric Curth auf der Pointguardposition einsetzen.

Bensheim trat die Reise nach Mannheim ohne Marc Lyanage, Yann Gröhlich und Michael Agyemang an.

Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen. Am Ende des ersten Viertel konnte sich die SG jedoch absetzen. Diesen Vorspung baute das Team von Headcoach Peter Eberhardt bis zur Halbzeit auf knapp 20 Punkte aus. Am Ende war es mit 102-76 ein ungefährdeter Sieg für Mannheim.

 

Tabelle der 1. Regionalliga finden Sie hier (bitte klicken):

Am 07. Januar spielt Mannheim auswärts in Limburg.

Es spielten:

Albert Kuppe (29 Punkte / 3 Dreier), Tobias Faller (16), Alex Kuhn (15/3), Tim Kalocai (15/1), Eric Curth (13/1), Slawomir Klocek (6), Kevin Bluhm (6), Björn Almenäs (2), David Scheffels, Steven Hartinger

 

Foto: Bastian Paul

Bericht: Alex Gebhardt

Das nächste Spiel