Vorletztes Hinrundenspiel für Herren 1

Auswärtsspiel in Saarlouis

Erstmals kann die SG Mannheim in der laufenden Regionalliga-Saison voller Stolz auf eine Siegesserie schauen, denn nach dem Auswärtssieg in Langen konnte sich das Team von Head Coach Markus Mosig am vergangenen Wochenende auch gegen den Tabellendritten TV Idstein durchsetzen. Nun geht es zu den Saarlouis Sunkings.

„Das waren sicherlich zwei Siege, die wir so vor der Saison nicht auf der Rechnung hatten“, gibt sich Mosig bescheiden. „Wir haben aber zwei Mal super gespielt und uns dafür belohnt.“ Die Siegesserie kann gerne weitergehen. Am Sonntag ist die SG bei den Saarlouis Sunkings zu Gast. Tip-Off ist um 15 Uhr in der Stadtgartenhalle.

Der letztjährige Tabellenvierte hat mit Ricky Easterling und Filip Kamenov zwei überragende Spieler in ihren Reihen stehen. „Der Großteil ihrer Offense läuft über die beiden“, weiß Mosig. Der mittlerweile 36 Jahre alte Easterling führt die Liga mit durchschnittlich 24 Punkten pro Partie an und liefert zusätzlich 5,0 Rebounds, 4,2 Assists sowie 2,2 Steals. Forward Filip Kamenov kommt pro Spiel auf 17 Zähler und 8,7 Rebounds. Auch Nicholas Burgard (12,1 Punkte) und Nii Narku Bergmann (10,1 Punkte) scoren zweistellig.

„Unser großer Vorteil ist sicherlich die Bank“, sagt Mosig, der vermutlich wieder mit elf oder zwölf Mann ins Saarland fahren kann. Der Kader der Gastgeber ist hingegen der kleinste der Liga, Saarlouis spielt regelmäßig nur mit sieben oder acht Mann. „Unsere Studenten befinden sich gerade im Klausurenstress“, lacht Mosig. „Trotzdem haben wir eine hervorragende Trainingswoche hinter uns und sind heiß auf das Spiel.“

TABELLE

Ausblick der anderen Teams

Die JBBL-Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr gar nicht so weit von der Herren 1 entfernt. Für die Rhein-Neckar Metropolitans geht es nämlich zu den Young Gladiators Trier. Die Herren 2 spielen im Top-Spiel der Oberliga Baden bereits am Samstag bei der BG Viernheim/Weinheim. Heimspiele haben am Sonntag in der GBG-Halle die U16-2, U16 weiblich, Herren 5, U18, Herren 3 und Herren 6. Beginn der Spiele ist um 10 Uhr; Tip-Off ist wie gewohnt im Zwei-Stunden-Takt.


 

   Mobilgeräte für eine bessere Ansicht drehen.
   Für weitere Spielinfos auf die Uhrzeit klicken.

Alle Heimspiele in der Übersicht
SONNTAG | 15. Dezember 2019
Zeit Heim Gast Halle
10:00 U16-2 KuSG Leimen GBG
12:00 U16w Basket Ladies Kurpfalz 2 GBG
14:00 Herren 5 TSV Wieblingen 3 GBG
16:00 U18 SG EK Karlsruhe GBG
18:00 Herren 3 TV Schwetzingen 1 GBG
20:00 Herren 6 LSV Ladenburg 3 GBG

BBH = Bertha-Benz-Halle, GBG = GBG-Halle

 
Alle Auswärtsspiele in der Übersicht
SAMSTAG | 14. DEZEMBER 2019
Zeit Heim Gast
10:00 PS Karlsruhe U16-1
12:00 DJK Eppelheim U14-2
14:00 TSV Wieblingen 2 U12-2
18:00 BG Viernheim / Weinheim Herren 2
SONNTAG | 15. DEZEMBER 2019
Zeit Heim Gast
15:00 Sunkings Saarlouis Herren 1
16:30 TV Mosbach Damen 2

Das nächste Spiel