Heimspiel gegen das Team der Stunde

Crailsheim zu Gast

Die Regionalliga-Mannschaft der SG Mannheim trifft am Sonntag um 15 Uhr in der GBG-Halle auf die Crailsheim Merlins 2. Die Hohenloher sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Belegten sie in der Vorsaison noch den vorletzten Tabellenplatz der Abschlusstabelle, so sind die Merlins mit fünf Siegen aus den ersten sieben Spielen exzellent in die Saison gestartet.

Insbesondere der 86:84-Erfolg gegen den ursprünglichen Aufstiegsfavoriten aus Koblenz ließ aufhorchen. Durch den Erfolg ließen die Crailsheimer die Koblenzer in der Tabelle nun sogar hinter sich und stehen aktuell auf einem herausragenden dritten Tabellenplatz. Dass es so gut läuft, liegt sicherlich auch daran, dass den Merlins im Sommer ein echter Transfer-Coup gelungen ist: Mit dem amerikanischen Combo-Guard Trevon Evans stellt das Team den aktuellen Top-Scorer der Liga. Evans erzielt 26,7 Punkte pro Partie. Auch die Verpflichtung des Big Man Sandro Antunovic hat sich bislang bezahlt gemacht (12,7 Punkte, 7,7 Rebounds). Ansonsten werden die Mannheimer auf eine sehr große Mannschaft treffen, die allerdings auch sehr viel Gefahr von jenseits der Dreierlinie ausstrahlt.

Sorgen im Mannheimer Lager

Auf Seiten der SG Mannheim könnte die Situationen dagegen besser aussehen. Einige Spieler hatten unter der Woche mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen, sodass Markus Mosig erstmals in dieser Saison keinen Trainingsbetrieb mit mindestens zehn Spielern auf die Beine stellen konnte. Wer am Wochenende aufläuft, ist daher auch noch offen. „Wir treten natürlich trotzdem an, um zu gewinnen“, sagt Mosig. „Unsere besten Saisonspiele haben wir alle in der GBG-Halle gezeigt.“ Mit der Unterstützung der Zuschauer soll das auch am Sonntag wieder klappen.

TABELLE