Weekend Wrap-Up (Jugend) vom 19./20.10.

U14-1 unterliegt im Thriller

JBBL – Team Südhessen 54:101

Eine empfindliche Heimniederlage musste das JBBL-Team der Rhein-Neckar Metropolitans gegen das Team Südhessen hinnehmen. Ohne die zwei verletzten Big Men Luca Merkel und Sebastian Schwachhofer war das Team von Head Coach Ali Kocak vor allem unter den Körben unterlegen.

Für die Rhein-Neckar Metropolitans spielten: Hoffmann (12), Bregulla (8), Leip (8), Deissler (6), Piecuch (6), van Miltenburg (6), Rauschenbusch (4), Haas (2), Ndu (2), N’Delly. // pr

< zum ausführlichen Spielbericht >

BG Viernheim/Weinheim – U18 74:61

Nicht zum Sieg gereicht hat es für die U18 in der Oberliga Baden beim Kooperationspartner BG Viernheim/Weinheim. Die SG befand sich zwar das komplette Spiel lang in Schlagdistanz, aber der Lauf, der das Spiel zum Kippen bringen könnte, blieb letztlich aus. Unter den Körben dominierte SG-Center David Szillis mit 25 Zählern.

Für die SG spielten: Bernd (2), Brechtel (2), Cankaya, Deissler (13), Incebacak, Jäger, Kraus (2), Mohamed-Osman (6), Möller (7), Pticar (4), Szillis (25). // pr

USC Freiburg – U16-1 103:34

Weil die JBBL-Mannschaft zeitgleich im Einsatz war, fuhr die U16 stark ersatzgeschwächt nach Freiburg. Gegen die körperlich überlegenen Breisgauer musste die von Sven Schwind trainierte Mannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Schon zur Pause stand es 22:50.

Für die SG spielten: Bhatti (6), Cüppers (7), Engel (2), Evisen (7), Heineke (2), Isaac (6), Nya (4). // pr

U14-1 – KuSG Leimen 57:59

In einer hochspannenden Partie wurde die U14-1 leider von der KuSG Leimen mit 57:59 geschlagen. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Kampf, der letztendlich durch eine konstantere Defensive entschieden wurde. 1. Viertel 10:12, 2. Viertel 13:12, 3. Viertel 15:13, 4. Viertel 19:22. Unser U14-1 hat jedoch bis zur letzten Sekunde gefightet und kann auf die – trotzdessen – sehr gute Leistung aufbauen. Mit konstanterer Defensive wäre der Sieg möglich gewesen.

Für die SG spielten: Chinamere (2), Heineke (16), Herrdegen (4), Kornmeyer (10), Koval (9), Patellas (8), Pigozzi (4), Pflug (4), Russom. // Oliver Sachs

U14-2 – BG Viernheim/Weinheim 2 58:29

Eine schnell auf 14:0 ausgebaute Führung legte gegen die mit drei Siegen im Gepäck angereisten Gäste der BG Viernheim/Weinheim 2 früh nahe, dass diese Partie weniger eng werden könnte als gedacht. Mit einer 20:7 Führung ging es denn auch aus dem ersten Viertel heraus. Bis zur Halbzeit (37:15) kamen die Gäste besser ins Spiel, wodurch die Partie weniger einseitig wurde: Erfolgreiche Gegenstösse folgten auf beiden Seiten rasch aufeinander. Niemals aufsteckend, konnte die BG das dritte Viertel sogar knapp für sich entscheiden, jedoch hielt die SG sie weiterhin klar auf Distanz (42:22). Im letzten Viertel störte die SG wieder konsequenter und erfolgreicher, dominierte nun auch in der Offense und zementierte den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg. Solange die SG die gegnerischen Schlüsselspieler konsequent aus dem Spiel nahm, konnte sie fast nach Belieben agieren. In der Defense, die etlichen Jungs ohnehin im Blut liegt, zeichnete sich das gesamte Team aus. Von der homogenen Mannschaftsleistung profitierten in der Offense insbesondere Kenan mit sauberen Korblegern, Axel mit Nervenstärke bei Freiwürfen sowie Raul, Niklas und Ali, die diesmal mehr Körbe erzielen konnten.

Für die SG spielten: Eckert (10), Elfeky (6), Ernst (6), Evisen (10), Fauth (4), Heeg (6), Heim, Mahler (6), Merkel (4), Schiewe (6). // Ruben Heim

TG Sandhausen – U12-1 43:76

In der Anfangsphase war die Chancenverwertung unserer U12-1 nicht besonders gut und so stand es nach fünf Minuten 13:4 für Sandhausen. Dann aber legten unsere Jungs los und hatten den Gegner fest im Griff. So stand es bereits nach dem zweiten Viertel 18:36. Zwischenzeitlich kam Sandhausen noch einmal auf 32:39 ran und es schien wieder spannend zu werden. Doch unsere U12-1 behielt die Nerven und zog innerhalb von fünf Minuten auf 34:57 davon. Ab da ließen sie nichts mehr anbrennen. Auf das Endergebnis von 43:76 können die Jungs stolz sein. Sie haben durch die Reihe eine sehr gute Leistung gezeigt.

Für die SG spielten: Behrami (21), Erol (18), Fabrik (6), E. Heineke, J. Heineke (6), Uzun (7), Mbougou (18). // nn


Topscorer der Woche

1. Szillis (U18): 25 Punkte

2. Behrami (U12-1): 21 Punkte

3. Heineke (U14-1): 16 Punkte

Das nächste Spiel