Heimspiel gegen Kronberg

SG will zweiten Heimsieg

Eine Woche nach der 69:85-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern wollen die Regionalliga-Basketballer der SG Mannheim Wiedergutmachung betreiben. Am Sonntag um 15:00 Uhr ist der MTV Kronberg zu Gast in der GBG-Halle.

Mit dem MTV kommt ein überwiegend junges Team in die Quadratestadt, dessen primäres Ziel sicherlich vorrangig der Klassenerhalt ist. Nach zwei recht deutlichen Niederlagen gegen Fellbach und Koblenz will das Team von Head Coach Miljenko Crnjac in der Kurpfalz seinen ersten Saisonsieg feiern. Mit Tim Michael Steiner und Kewan Beebe haben die Kronberger zwei starke Neuzugänge präsentieren können, die helfen sollen, die Abgänge der Top-Scorer Felix Hecker und Justus Peuser zu kompensieren. Auch auf Power Forward Noah Litzbach, dessen Stärken vor allem hinter der Dreierlinie liegen, muss die SG-Defensive vorbereitet sein.

Head Coach Markus Mosig und sein Assistant Coach Jan Heitmann haben ihre Truppe aber die ganze Woche über auf den kommenden Gegner eingestellt und sind guter Dinge, dass es mit dem zweiten Heimsieg im zweiten Spiel klappen wird. Mit Benjamin Kaufhold, Slawomir Klocek und Benjamin Kunte werden aller Voraussicht nach drei Spieler in den Kader zurückkehren, die in Kaiserslautern noch gefehlt haben.