Großes Seasonopening am 22. September

SG Mannheim bietet buntes Rahmenprogramm

Wenn die Regionalliga-Mannschaft der SG Mannheim am 22. September 2019 in die Saison 2019/20 startet, wird das Spiel gegen den MTV Stuttgart kein gewöhnliches werden. Rund um die Partie ist in der GBG-Halle im Rahmen des großen Seasonopenings wieder viel geboten.

„Das Seasonopening hat bei uns im Verein mittlerweile Tradition“, erklärt Vorstandsmitglied Mate Bosnjak. „Es ist eine einmalige Gelegenheit, den ganzen Verein zu einem Termin in die Halle zu bekommen. Wir werden wieder ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine stellen, sodass jeder Zuschauer auf seine Kosten kommen wird.“

Das Beste: Auch in diesem Jahr läuft wieder eine große Freikartenaktion. „Wir haben genug Tickets in den Druck gegeben, sodass jeder, der zum Spiel kommen will, auch eine abbekommen kann. Die Tickets werden ab September in Umlauf gebracht“, sagt Bosnjak. Ohne Freikarte gelten die regulären Eintrittspreise von sechs Euro für Erwachsene und vier Euro für Ermäßigte, wovon jeweils zwei Euro Freiverzehr sind. Jugendliche unter 18 Jahren sind frei.

Vor der Partie, die – das ist ab dieser Saison dauerhaft neu – um 15:00 Uhr starten wird, werden in der Halle Mannschaftsbilder von allen 20 am Spielbetrieb teilnehmenden Teams der SG Mannheim geschossen. Neben Essen und Trinken wird es auch die Kollektion der SG Mannheim aus dem Onlineshop zu kaufen geben – natürlich sind alle Modelle auch zur Anprobe verfügbar.

Für die Jüngeren (aber natürlich auch die Älteren) besteht wieder bis eine Viertelstunde vor Spielbeginn die Möglichkeit, auf dem Seitenkorb der GBG-Halle zu werfen. Hallenschuhe sind hierfür Voraussetzung. Selbsterklärend ist zu diesem großen Event auch wieder die Tribüne in der GBG-Halle ausgefahren. „So sind unsere Fans noch näher am Spielgeschehen dran“, freut sich Bosnjak.

Bis September wird sich das Rahmenprogramm selbstverständlich noch erweitern. „Wir sind gerade in den letzten Zügen, ein paar tolle und teilweise auch in Mannheim noch nie dagewesene Ideen zu realisieren“, sagt Bosnjak. Druckreif sei aktuell aber noch nichts.

Wer Lust hat, beim Seasonopening oder vielleicht sogar darüber hinaus bei der Organisation zu helfen, darf gerne unsere Stellenausschreibungen durchforsten. Auch auf „Initiativbewerbungen“ freuen wir uns immer!