Tobias Hiob verstärkt Frontcourt

ProB-erfahrener Center spielt ab sofort im Regionalliga-Team

Mit dem 26 Jahre alten Tobias Hiob verstärkt die SG Mannheim ihren Frontcourt für die Saison 2019/2020. Der 2,03m-Mann kann aus seiner Zeit in Lich bereits auf Erfahrung in der ProB zurückschauen und soll der Mannschaft von Head Coach Markus Mosig vor allem unter den Brettern helfen.

Hiob zog es 2016 studienbedingt in die Quadratestadt; seither ist er auch schon für die SG am Ball, bislang jedoch ausschließlich in der Oberliga-Mannschaft, für die er in der vergangenen Saison auf 12,2 Punkte pro Partie kam und maßgeblich an einer starken Rückrunde beteiligt war.

„Ich habe wieder richtig Bock, auf hohem Niveau Basketball zu spielen“, freut sich Hiob auf die kommende Saison. „Ich kenne die meisten Spieler schon aus den vergangenen Jahren und habe ein sehr gutes Verhältnis zu Markus [Mosig], weshalb ich mir sicher bin, dass wir eine coole Saison vor uns haben.“ Aufgrund eines beruflichen Auslandseinsatzes wird Hiob jedoch den überwiegenden Teil der Vorbereitung verpassen. „Ich hoffe, dass ich dann spätestens in der Rückrunde richtig angreifen will. Wir haben ein Team, mit dem wir uns vor niemandem verstecken müssen. Ich bin gespannt, wohin der Weg führt!“

„Tobi wird uns als weitere Option mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen können“, sagt Head Coach Mosig zu seinem „neuen“ Spieler, den er bereits seit seinen Anfängen in Mannheim betreut. „Seine große Stärke ist definitiv das Inside-Game, mit dem er auch auf Regionalliga-Niveau viele Gegenspieler vor Probleme stellen wird.“