SG Mannheim siegt zum Saisonauftakt 85:58

Souveräner Derbysieg zum Saisonauftakt

Die SG Mannheim eröffnete am Freitagabend mit der Partie gegen den Lokalrivalen USC Heidelberg die neue Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg. Vor knapp 200 Zuschauern schickte Coach Peter Eberhardt zu Beginn der Partie Point Guard „Dimi“ Klimentov, Marcel Müller, Alex Kuhn, Captain Martin Volpert und Center Arvydas Vaitiekus aufs Parkett. Mannheim agierte vom Start weg sehr konzentriert und Klimentov sorgte für die ersten fünf Punkte des Spiels. Der Vorteil an Erfahrung, Eingespieltheit und körperlicher Überlegenheit zeigte dann auch der Stand nach acht Minuten (18:5). Dabei hatten die Gäste vor allem Center Arvydas Vaitiekus nichts entgegenzusetzen, der 9 seiner 19 Punkte bereits in den ersten zehn Minuten sammelte und damit am Ende Topscorer sein sollte. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes gab dann Jeremy Ingram sein starkes Pflichtspieldebüt für die SG Mannheim und erzielte auch prompt seine ersten Punkte. Angeführt von Schöpe und Rosenbohm konnte der USC zumindest bis zur Halbzeit dafür sorgen, dass der Rückstand nicht weiter anwuchs. In Durchgang zwei verkürzten die Heidelberger sogar nochmal auf 41:35, doch Mannheim lenkte das Spiel umgehend mit zwei Dreiern wieder in die andere Richtung. Im letzten Viertel sorgte Mannheim dann trotz der bereits entschiedenen Partie mit schönen Pässen und sehenswerten Dunkings für Unterhaltung.

Es war wichtig für uns erfolgreich und mit einem guten Gefühl in die Saison zu starten. Vor mehreren hundert Zuschauern zu spielen gibt uns außerdem immer noch ein bisschen Extramotivation. Auf diesem Spiel können wir aufbauen und wir bereiten uns ab jetzt auf Reutlingen vor. – Head Coach Peter Eberhardt (SG Mannheim)

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken

Das nächste Spiel