Vorbericht JBBL: Rhein-Neckar Metropolitans

Tabellenführer kommt in die TSG Halle

Am vorletzten Vorrundenspieltag kommt der MTV Stuttgart 1943 nach Weinheim in die TSG Halle. Tippoff ist am Sonntag, den 24.11.2024 um 14:30.

Mit den Stuttgartern kommt ein Playoff Aspirant nach Weinheim. Gegen Karlsruhe gewinnen sie mit 56 plus, gegen Tübingen mit 21, gegen die Heidelberg mit 30 und gegen Urspring mit 6 Punkten und sichern sich weiterhin den ersten Platz in der Vorrunde.

Auf dem Papier stehen die Aktien klar für die MTV. Nicht nur, dass sie alle bisherigen Gegner der Met´s klar und deutlich geschlagen haben. Die Statistik verrät auch einiges, was für die Met´s in der bisherigen Saison nicht unbedingt als Selbstverständlich vorausgesetzt werden kann. Den Ball teilen und einer der Stuttgart hat dafür ein besonderes Händchen. Mateo Papic, der nicht nur bei den Assists glänzt, er punkten auch ganz ordentlich. Andere Stuttgart punkten auch ganz gerne und einige liefern auch zweistellig ab.

Die Metropolitans spielen bisher ein mäßige Saison. Die Leistung der Mannschaft ist leider nicht so konstant, wie vom Trainerteam gewünscht. Gegen Tübingen war eine klare Leistungssteigerung zu sehen, gegen Karlsruhe konnte sie ein ähnliche Leistung nicht abrufen. Gegen Stuttgart muss in jeden Fall eine Leistungssteigerung her und dafür hatte die Met´s durch das spielfreie Wochenende genug Zeit, sich auf das Spiel gegen den Tabellenersten vor zu bereiten.

Mit einer schlagkräftigen Rhythmus Gruppe im Rücken und vor heimischer Kulissen, haben die Met´s einen mentalen Vorsprung, den sie nutzen sollten, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!

PM: MK

Das nächste Spiel