Vorbericht JBBL: Rhein-Neckar Metropolitans

Das letzte Spiel in der Vorrunde werden die RNM in Trier haben. TipOff ist um 13:00 in der Sporthalle Trier-West, Eurenerstr. 120 in 54294.

Die Young Gladiators stehen auf Platz 3, haben drei Siege eingefahren und zwei Niederlagen kassiert. Ihr Tabellenplatz ist noch nicht in Stein gemeißelt. Den Atem der Lions aus Karlsruhe haben sie im Nacken und die sind heiß, ihr drittes Spiel in Serie zu gewinnen.

Für die Metropolitans steht jetzt schon fest, dass die folgenden Spiele in der Relegation stattfinden werden. Mit hängenden Köpfen werden sie aber sicherlich nicht nach Trier fahren. Einmal muss die Negativserien abbrechen und warum nicht gegen die Gladiators. Das Potential haben sie allemale und für das Selbstbewusstsein wäre ein Sieg Salbei für die Seele.

Die Trierer werden es den RNM nicht leicht machen. Sie werden alles daran setzen, das Spiel am Sonntag zu gewinnen und natürlich werden die RNM entsprechend vorbereitet sein, den Gladiators ihr Spiel aufzuzwingen. Zwei Jungens müssen die RNM neben anderen auf dem Zettel haben. Mattis Misgeiski und Jonah Telle, die auch schon mal über 30 Punkte abgeliefert haben.

Das die RNM verteidigen können, haben sie bewiesen. Das sie eine hohe Trefferquote im Zweierbereich abliefern können, haben sie bewiesen. Das sie in entscheidenden Momenten Nervenstärke an der Linie zweigen, haben sie bewiesen. Das sie sowohl am eigenem Brett aber auch am Brett der Gegner ihre Stärken beim Rebound haben, haben sie bewiesen. Am Sonntag muss alles zusammen kommen und der Ball durch viele Hände gehen, wenn es heißt „Team – Rhein Neckar“ go!

Bericht: Michael Klingenburg