Niederlage nach Double Overtime in Saarlouis

Niederlage nach Double Overtime in Saarlouis

Mit der „Starting 5“ Joris Bestert, Alex Kuhn, Daniel McGee, Tobias Faller und Albert Kuppe begann das Regioteam am vergangenen Samstag das „Spitzenspiel“ im Saarland gegen die Sunkings aus Saarlouis.

Im ersten Viertel hatte bei den Mannheimer die Intensität gefehlt, so dass die Saarländer das Viertel 28-15 für sich entschieden.

Die restlichen Viertel konnte Mannheim für sich entscheiden, so dass es am Ende auf eine Overtime hinauslief. Da in der Schlussphase wichtige Freiwürfe nicht getroffen wurden, konnte Mannheim den Sieg noch in der regulären Zeit nicht „eintüten“.

Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. In Saarlouis erst nach zwei OT knapp zu verlieren ist eine starke Leistung.

Auf die Frage was mit dem Mannheimer US Spieler McGee mit 0 Punkten los war antwortete Teammanager A. Gebhardt: “Es war das erste Spiel von Daniel wo er nicht auf der Höhe war und uns nicht geholfen hat. Das war schade, aber das passiert. Wir wissen, dass wir mit Punkten von ihm sehr wahrscheinlich gewonnen hätten.“

Im Gegenzug zeigte Ricky Easterling mit 24 Punkten erneut eine starke Leistung und konnte vor allem mit Würfen aus der Midrange punkten. Easterling wurde am Ende des vierten Viertels ausgefoult. Dennoch konnte Saarlouis diesen Ausfall kompensieren.

Am Sonntag, den 27.11. spielt die SG Mannheim zu Hause in der Berta-Benz Halle gegen Ulm. Tipp-Off ist 15:15.

 

Es spielten:

Albert Kuppe (30 Punkte / 2 Dreier), Alexander Kuhn (26/3), Tobias Faller (13), Joris Bestert (8), Slawomir Klocek (2), David Scheffels (2), Matteo Wiegand (1), Tim Kalocai , Daniel Medo , Björn Almenäs, Kevin Bluhm, Daniel Mc Gee

Bericht & Foto: A. Gebhardt

 

Das nächste Spiel