Weekend Wrap-Up vom 21./22.09.

Saisonstart für fünf SG-Teams

= Sieg der SG Mannheim,  = Topscorer


  Herren 1 – MTV Stuttgart 62:51

Vor etwa 500 Zuschauern gelang unserer ersten Herrenmannschaft ein Auftaktsieg in der 1. Regionalliga Südwest. Nach knappem 27:30-Rückstand zur Pause legte die SG im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und konnte sich durch eine starke Defensive, viel Einsatz und Leidenschaft sowie eine klare Überlegenheit beim Rebounding mit dem ersten Saisonstart belohnen.

Für die SG spielten: Almenäs, Faller (7), Hartinger (6), Kaufhold (7), Klähn (7 Punkte), Klocek (10), A. Kuhn (11), Kunte, Scheffels (8), Vaitiekus (6), Vaupel, Wolf.

< zum ausführlichen Spielbericht >

  Herren 2 – Heidelberger TV 83:54

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (37:36) zog die Oberliga-Mannschaft beim ersten Spiel des neuen Head Coachs Thorsten Schnieder nach dem Seitenwechsel davon. Angeführt von Mirel „Dimi“ Klimentov, der auf 24 Zähler kam, baute die SG ihren Vorsprung Punkt für Punkt aus und bot an beiden Enden des Feldes eine starke Leistung.

Für die SG spielten: Aleksic (7), Erdinger (8), Gross, Klimentov (24), C. Kuhn (10), Löschmann (4), Philippi (4), Tesfa (8), Unkelbach (5), Volpert (13).

TSV Wieblingen 2 – Herren 3 20:0

Eigentlich unterlag die Herren 3 zum Saisonstart in der Landesliga beim TSV Wieblingen mit 45:55. Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers wurde die Partie im Nachgang mit 20:0 für Wieblingen gewertet. Die SG erhält zusätzlich einen Minuspunkt.

Für die SG spielten: Balzarek (2), Edelmann (2), Marzak (14), Schneider (10), Schreckenberger (3), D. Schwab (4), P. Schwab (6), Sweeney (4).

Herren 4 – Heidelberger TV 2 34:59

Für die Herren 4 gab es in der Bezirksliga zum Saisonauftakt eine deutliche Niederlage. Gegen den Heidelberger TV kam das Team von Coach Sven Schwind vor allem offensiv nicht richtig in Tritt. Die Gäste konnten das Spiel spätestens im dritten Viertel zu ihren Gunsten gestalten und sich vorentscheidend absetzen.

Für die SG spielten: Bernd (2), Brechtel (3), Heitmann (7), Knell (2), Mohamed-Osman (2), Möller (10), Ochotta (2), Schwind, Vuthaj (6).

Damen 2 – FC Bad St. Ilgen 28:63

Den Damen 2 ist bereits am Samstag der Start in die Bezirksliga-Saison ebenfalls missglückt. Im Heimspiel gegen den FC Bad St. Ilgen gab es eine 28:63-Niederlage. Im ersten Viertel hatten die SG-Damen noch mithalten können, danach setzten sich die Gäste Punkt für Punkt ab. In der zweiten Halbzeit gelangen den Mannheimerinnen dann nur noch sieben Zähler.

Für die SG spielten: Bauer (4), Keciyokusu (2), Mawlood, Nazarova (2), F. Özgür (2), R. Özgür (9), Rossi (3), Thomas, Uzun (6).


  Topscorer of the Weekend

24 Punkte – Mirel „Dimi“ Klimentov, Herren 2
14 Punkte – Pierre Marzak, Herren 3
13 Punkte – Martin Volpert, Herren 2


  Ausblick

Am kommenden Wochenende steht am Sonntag ein großer Heimspieltag in der GBG-Halle auf dem Programm. Von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr finden jeweils im Zwei-Stunden-Takt Heimspiele der SG-Teams statt. Gefordert sind die U16 weiblich, die Herren 2, die Herren 5, die Damen 1 sowie die Herren 4. Die Herren 1 spielt bereits am Samstag (16:30 Uhr) auswärts beim 1. FC Kaiserslautern.