Mannheim will starke Leistung bestätigen

Top-Team Karlsruhe zu Gast

Nach dem starken Auftritt gegen Tabellenführer SG Lützel-Post Koblenz am vergangenen Wochenende, der letztlich leider nicht von Erfolg gekrönt war, möchte die SG Mannheim nun den Tabellendritten Arvato College Wizards (ehemals KIT SC Karlsruhe) ärgern. Sprungball in der heimischen GBG-Halle ist am Sonntag um 17.30 Uhr.

Die Karlsruher sind vor allem in der Offensive brandgefährlich. Mit 182 verwandelten Dreiern führt das Team von Head Coach Jaivon Harris die Liga in dieser Kategorie an. Auch die Trefferquote von 36 Prozent kann sich sehen lassen. Besonders in der Spitze ist die Mannschaft exzellent besetzt. Angeführt wird das Aufgebot vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Rouven Rößler (22,8 Punkte, 4,8 Rebounds), der ligaweit auf Platz zwei im Scoring rangiert. Auch auf den amerikanischen Flügelspieler Bright Mensah (20,6 Punkte, 4,7 Rebounds) und Dreierspezialist Nils Maisel (12,8 Punkte, 5,5 Rebounds) müssen die Mannheimer gehörig aufpassen. Mit Paul Schlegel und Aaron Schmitz verfügt das Team darüber hinaus über zwei starke Aufbauspieler. Mit Center Eyke Prahst (17,0 Punkte, 10,8 Rebounds) wird hingegen ein wichtiger Spieler vermutlich verletzungsbedingt ausfallen.

Dasselbe gilt für sein Pendant auf Mannheimer Seite, Arvydas Vaitiekus. Auch hinter Marcel Maringers Mitwirken steht ein Fragezeichen; der Guard war die Woche über krank. Ungeachtet der Personalsituation konnten die Mannheimer am vergangenen Wochenende jedoch trotz der Niederlage Selbstvertrauen tanken und wollen erneut einen Favoriten ärgern. Ob das gelingt zeigt sich am Sonntagabend in der GBG-Halle.

TABELLE