Markus Pföhler ist neues Vorstandsmitglied

Mitgliederversammlung von Ball im Quadrat e.V.
Markus Pföhler

Am 20. Oktober 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung von Ball im Quadrat e.V. (BiQ) statt. Im Rahmen der Versammlung fanden dieses Jahr Neuwahlen statt. Thorsten Schnieder hatte sein Amt als 1. Vorsitzender von BiQ zur Verfügung gestellt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Markus Pföhler ohne Gegenstimme und Enthaltungen von der Mitgliederversammlung gewählt. Der 26-jährige gebürtige Mannheimer wird damit auch neues Vorstandsmitglied der SG Mannheim. Markus Pföhler trat im Jahr 2000 der Basketballabteilung der DJK Mannheim bei und erlebte als Jugendspieler die Gründung der SG Mannheim im Jahr 2003 mit. Er engagierte sich außerdem ehrenamtlich als Jugendwart und wurde später Schriftführer bei Ball im Quadrat. Mit der Einführung der neuen Organisationsstruktur der SG Mannheim im Jahr 2017 übernahm er den Posten als Spielbetriebsorganisator, den er auch weiterhin übernimmt.

Thorsten Schnieder bleibt Ball im Quadrat in einer neuen Funktion erhalten. Er wurde ohne Gegenstimme und Enthaltungen zum 2. Vorsitzenden von BiQ gewählt. Andreas Fecker wurde ohne Gegenstimme und Enthaltungen zum Kassenwart von BiQ gewählt. Der neue 1. Vorsitzende Markus Pföhler dankte nach seiner Wahl Thorsten Schnieder und Simon Dietzfelbinger (bisher 2. Vorsitzender) für das jahrelange große Engagement bei BiQ und freut sich, dass sich beide auch weiterhin für den Mannheimer Basketball einsetzen werden.

Ball im Quadrat e.V.
1. Vorsitzender: Markus Pföhler
2. Vorsitzender: Thorsten Schnieder
Kassenwart: Andreas Fecker

Mitgliederversammlung Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V.

Ebenfalls am 20. Oktober fand die jährliche Mitgliederversammlung des Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V. statt. Wiedergewählt in ihren jeweiligen Positionen wurden Hilde Maringer als 1. Vorsitzende des Fördervereins sowie Manfred Kuhn als Kassenwart. Petra Schoedel hatte ihr Amt der 2. Vorsitzenden bei der Mitgliederversammlung zur Verfügung gestellt. Zum neuen 2. Vorsitzenden des Fördervereins wurde Simon Dietzfelbinger gewählt. Die 1. Vorsitzende Hilde Maringer bedankte sich bei Petra Schoedel für ihr ehrenamtliches Engagement als 2. Vorsitzende im Förderverein. Nach der Wahl zum 2. Vorsitzenden gratulierte sie Simon Dietzfelbinger zum neuen Posten und freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit gemeinsam mit Manfred Kuhn und den Vorstandsmitgliedern der SG Mannheim.

Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V.
1. Vorsitzende: Hilde Maringer
2. Vorsitzender: Simon Dietzfelbinger
Kassenwart: Manfred Kuhn


Was haben Ball im Quadrat und der Förderverein mit der SG Mannheim zu tun?
Die SG Mannheim ist eine Spielgemeinschaft bestehend aus dem Verein Ball im Quadrat e.V. sowie den Basketballabteilungen der Vereine DJK Mannheim-Käfertal und des TSV Mannheim (siehe Struktur der SG Mannheim und Besetzung). Die Arbeit der SG Mannheim wird dabei vom Förderverein Basketball Rhein-Neckar e.V. essentiell unterstützt.

Das nächste Spiel