Enttäuschende Heimniederlage gegen BC Dossenheim

Mit großer Anspannung hatten die zahlreichen Fans das Heimspiel gegen Dossenheim erwartet. Würde es der fünften Herrenmannschaft gelingen, den Tabellenersten mit einer Niederlage nach Hause zu schicken? Der Gegner war mit nur sieben Spielern angereist, von denen zudem zwei jeweils nur wenige Minuten auf dem Feld waren. Daher legte Spielertraniner Karl von Anfang an großen Wert darauf, das Tempo hoch zu halten und den Gegner mit vielen Fastbreaks zu ermüden. Nach einem eher durchwachsenen Start und zu vielen vergebenen einfachen Möglichkeiten, stand es nach dem ersten Viertel allerdings 10:19 für die Gäste aus Dossenheim.

Im zweiten Viertel wurde die Defense der Herren 5 deutlich besser, was zu einer Verringerung der Punktedifferenz zur Halbzeit führte (25:30). In der zweiten Hälfte blieb die Defense größtenteils ordentlich, allerdings konnten unsere Jungs die „Stops“ zu selten in Punkte auf der anderen Seite umwandeln. Es war wie eingangs bereits erwähnt mehr drin, doch leider hat die Leistung – gerade in der Offense – für einen Sieg nicht ausgereicht. Somit konnten die Dossenheimer am Ende das fair ausgetragene Spiel verdient mit 42:50 für sich entscheiden.

Es spielten: Till Schikowski (10 Punkte), Dominic Boll (8), Janis Karls (7), Pawel Maslanka (6), David Hentschel (4), Samuel De La Fuente Perales (3), Tino Ritter (2), Maarten Wiersma (2)

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken

Das nächste Spiel