Blackhawks ein zweites Mal zu stark

Nachdem im Hinspiel bei den Blackhawks aus Eppingen der Sieg leichtfertig unter anderem an der Freiwurflinie verschenkt wurde, wollen es die Herren 5 der SG Mannheim im Rückspiel nach der Winterpause wieder gut machen. Der bessere Start gelingt auch den Mannheimern und so geht es über ein 6:0 nach ein paar Minuten zu einer 10:6 Führung. Besonders Topscorer Peter Nahstoll (15 Punkte) punktet hier nach Belieben. Danach legen die Mannheimer eine kleine Pause ein und lassen sich die Führung bis zum Viertelende noch abnehmen (19:21). Die Ansage von Trainer Matthias Paulus ist daraufhin klar, dass man zur Halbzeit eine Führung erarbeiten möchte. Leider ziehen zunächst die Hausherren unter anderem mit zwei Dreiern in Folge weiter davon (28:46). Die Mannheimer geben das Ziel noch nicht auf und können sich mit konzentrierter Defensive und guten Aktionen im Angriff wieder bis auf 2 Punkte heranarbeiten (Pausenstand: 35:37).

Im dritten Viertel drehen die Herren 5 auf und punkten direkt drei Mal in Folge, sodass man sich bis 30 Sekunden vor Ende des Viertels auf 48:40 absetzen kann. In diesen Sekunden folgen allerdings wieder kleine Unaufmerksamkeiten, die es Eppingen ermöglichen noch zum Viertelende auf 48:47 zu verkürzen. Im letzten Viertel kann sich wiederum Eppingen schnelle Punkte sichern und trifft auch weiterhin sicher von außen. Am Ende gibt es für unsere Jungs eine Niederlage in einem spannenden und fair geführten Match (59:64).

Es spielten: Peter Nahstoll (17 Punkte), Till Schikowski (14), Matthias Paulus, Janis Karl (6), Pawel Maslanka (6), Robin Preuß (5), Daniel Heffter (4), Tino Ritter, Marius Balzarek

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken