Den Sharks die Zähne gezogen

Nach einem erfolgreichen Spiel gegen Ziegelhausen begrüßen die Herren 5 der SG Mannheim am siebten Spieltag der Saison die BG Viernheim/Weinheim Sharks 3. Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen. Nachdem das erste Viertel nur knapp an Viernheim geht (11:12) und das zweite Viertel ebenso knapp an Mannheim (12:11), steht es zur Pause 23:23. Beide Teams verschenken zahlreiche Würfe in unmittelbarer Korbnähe. Die Gäste bleiben vor allem durch je zwei Dreier in den ersten beiden Vierteln am Ball, während die SG Mannheim zwar viele Fouls zieht, jedoch mit 7 von 14 nur die Hälfte Ihrer Freiwürfe verwandelt.

Im dritten Viertel können sich die Sharks leicht absetzen und gewinnen dieses mit 15:18. Im vierten Viertel beißen sie sich aber an der guten Teamverteidigung der Herren 5 die Zähne aus. Durch Foultrouble sind die Gäste, die nur zu acht angereist waren, am Ende nur noch mit 6 einsatzfähigen Spielern dabei. So geht das letzte Viertel verdient mit 14:7 an die Gastgeber (Endstand 52:48). Wie so oft ein spannendes Spiel für die Zuschauer und Spieler der SG Mannheim 5.

Es spielten: Pawel Maslanka (12 Punkte), Till Schikowski (12), Janis Karl (10), Dominic Boll (6), Peter Nahstoll (6), Tino Ritter (2), Robin Preuß (2), Clemens Paulus (2), Marius Balzarek

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken