Unser Ehrenamt

Unser Ehrenamt – Unser Herz

Wie in vielen unserer Lebensbereiche hat das Ehrenamt auch bei uns eine enorme Bedeutung. Unser Trainings- und Spielbetrieb ist ohne die vielen Ehrenamtlichen bei der SG Mannheim nahezu unvorstellbar. Vom Vorstand, über die Verantwortlichen in den Bereichen Sportorganisation, Rund ums Team und Vereinsleben bis hin zu den Trainern, Schiedsrichtern, Spielern und Eltern sind alle bei der SG Mannheim ehrenamtlich tätig. Dass sie hierfür zum Teil auch eine Aufwandsentschädigung (etwas Übungsleiterpauschale bei Trainern) erhalten ist aber für ehrenamtlich Tätige sicher nicht die Motivation dahinter. Bei vielen ist es das Gefühl Teil einer großen Basketballfamilie zu sein. Was auch immer die Beweggründe jedes einzelnen sind: Klar ist nur, dass die SG Mannheim all jenen Menschen jede Menge Dank schuldet, die sich ehrenamtlich engagieren. Und es spricht nichts dagegen, wenn dieser Dank in aller Öffentlichkeit stattfindet. Deshalb haben wir uns entschlossen dem Ehrenamt bei der SG Mannheim diese Seite zu widmen, auf der wir uns bei all jenen bedanken möchten, die mit ihrer Zeit, Energie und Hingabe einen kleinen oder großen Beitrag für die Basketballfamilie der SG Mannheim leisten.

Ihr seid die Stützen, ihr seid die Seele, ihr seid das Herz der SG Mannheim! Vielen Dank an Euch!

DANKE AN UNSER TEAM

ZU UNSEREM TEAM

DANKE AN UNSERE COACHES

ZU UNSEREN COACHES

DANKE AN UNSERE SCHIEDSRICHTER

ZU UNSEREN SCHIEDSRICHTERN

DANKE AN ALLE HELFER

VIELEN DANK!