Dezimierter Herren 5 Kader schlägt Neckargemünd

Am Sonntagabend hatten unsere Herren 5 den Tabellenletzten aus Neckargemünd zu Gast. Während die Gäste mit 10 Mann angereist waren, stand den Spieler-Trainern Janis Karl und Matthias Paulus nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Nichtsdestotrotz schworen die beiden das Team darauf ein, mit derselben Intensität, Geschwindigkeit und Team-Defense zu agieren, wie bereits im letzten Spiel. Dies klappte schon zu Beginn hervorragend und man konnte sich schnell mit einem 8-0 Run absetzen. Danach ließ man allerdings wieder einige leichte Punkte liegen oder wirkte im Abschluss zu kompliziert, sodass sich an diesem Vorsprung bis zum Ende des Viertels nichts mehr änderte. Die folgenden beiden Viertel waren etwas zerfahrener. Zwar konnte man gelegentlich mit Fastbreaks scoren, oftmals tat man sich aber schwer die Fehler der Defense konsequent zu bestrafen. Daniel Heffter streute in dieser Phase zwar drei Dreier ein, doch viele Korbleger wurden vergeben und auch die Freiwurfquote war erneut katastrophal (36%). Da man jedoch hinten solide zusammen arbeitete, konnten sich unsere Jungs zumindest schrittweise absetzen (20. min 44:31 /30. min 62:43). Der Wille der Neckargemünder schien nun ein wenig gebrochen und sie rotierten nun vermehrt um auch ihren Jugendspielern Einsatzzeit zu geben. Diese Phase nutzen unsere Jungs unter anderem mit einem 15-0 Run und siegten so letztendlich deutlich mit 83:53.

Es spielten: Till Schikowski (17), Matthias Paulus (15 | 1 Dreier), Robin Preuß (13), Daniel Heffter (11 | 3), Clemens Paulus (11 | 2), Janis Karl (5)

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken