SG Mannheim Ladies Night kommt super an

Viel Spaß, tolle Preise und ein runder Geburtstag

Die Ladies Night am 01. Dezember war ein voller Erfolg. Das erste Event seiner Art in der Geschichte der SG Mannheim kam bei den knapp 30 Teilnehmerinnen richtig gut an. Es waren Mädels aus allen weiblichen Teams der SG Mannheim mit am Start und natürlich stand an diesem Abend vor allem der Spaß im Fokus. Neben viel 5 gegen 5 gab es im Freiwurf-Contest und beim Bump auch einiges zu gewinnen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Basketballverband Baden-Württemberg und Coach Holger Thederan für die gesponserten Preise. Zum Abschluss stand dann noch ein besonderes Highlight auf dem Plan: ein Allstar-Team der Mädels lieferte sich ein packendes Duell gegen das Team der Coaches. Wer gewonnen hat ist leider nicht überliefert, jedoch sorgte das Spiel bei allem Ehrgeiz auch für gute Laune.

Einer durfte an diesem Abendgute Laune gehabt haben: Sven Schumacher. Eines der Urgesteine der SG Mannheim feierte seinen 50. Geburtstag und bekam zu Beginn des Events neben einem Kuchen und Geschenk natürlich auch ein Ständchen geboten. „Schumi“ zeigte sich davon sichtlich überwältigt und dürfte sogar ein Tränchen verdrückt haben. Wir schließen uns den Glückwünschen an, wünschen alles Gute und viel Gesundheit und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Ein großer Dank geht an die Koordinatorin des weiblichen Bereichs Mascha Müller sowie all unseren Coaches aus dem weiblichen Bereich für die tolle Organisation der Ladies Night und ihren großartigen Einsatz für die SG Mannheim. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung dieses Events bei der zweiten SG Mannheim Ladies Night.