U11 gewinnt souverän ihr 3. Vorrundenspiel

Vor heimischem Publikum gewinnt am vergangenen Sonntag unser zweitjüngstes Team U11, die als SG Mannheim 2 in der U12mix Vorrunde Gruppe 2 unterwegs ist, ihr vorletztes Vorrundenspiel gegen den TV Eberbach souverän mit 62:35. Schon im ersten Viertel zeigen unsere Kids wieder mal, wie viel Spaß sie mit dem roten Ball haben und dass sie ein sehr gutes Defense-Team sind, allen voran Ntemo. Die Starting Five legt einen furiosen Lauf hin und holt sich das Viertel mit 16:3. Eine beruhigende Führung… erstmal. (Jacopo 6, Stefan 4, Valentine 6)

Das lassen sich die Eberbacher aber nicht gefallen, haben sie doch jetzt im zweiten Viertel ein stärkeres Team auf dem Feld. So können sie dieses Viertel mit 12:13 für sich gewinnen. Halbzeit-Spielstand 28:16. (Jacopo 2, Valentine 2, Linus D. 2, Stefan 2, Vatan 4)

Nach der Halbzeitpause ist unser Wirbelwind Jacopo unschlagbar. Zwei Dreier in Folge, ein Zweier und gleich nochmal ein Dreier und Stefans Drei-Punkte-Wurf, lassen das Publikum nur so staunen. Auf beiden Seiten bekommen sie schöne Spielzüge zu sehen und vor allem Kampfgeist von beiden Teams. Letztendlich holen sich aber die Mannheimer das dritte Viertel mit 16:11. Spielstand 44:27. (Valentine 2, Jacopo 11, Stefan 3)

Im letzten Viertel kommen die Eberbacher nochmal auf 46:33 heran, doch in den letzten zwei Minuten haben unsere Youngster nochmal einen 12-Punkte-Lauf. Burak holt in seinem ersten Spiel für das Team den letzten Punkt und so gewinnt die Mannschaft das Viertel mit 18:8 zum verdienten Endstand von 62:35. (Stefan 8, Valentine 4, Akif, 2, Jacopo 2, Burak 2)

Es spielten: Jacopo Nitti (12+9), Stefan Kovac (14+3), Valentine Chinamere (14), Vatan Sögüt (4), Linus Drüppel (2), Akif Ahmed Ates (2), Burak Görgülü (2), Linus Stadtmüller, Mikail Cetin, Mike Ebiem Johnson, Ntemo Toca, Marvin Heim

Das letzte Spiel in der Vorrunde bestreitet die U11 am Sonntag den 17. Dezember 2017 auswärts beim TV Sinsheim um 14.00 Uhr. Hierfür wünscht EUCH die ganze SG-Basketballfamilie ganz viel Glück und alle drücken ihre Daumen. Ihr wisst ja: wer gut verteidigt, gewinnt das Spiel! Wir sind auf eure bisherige tolle Mannschaftsleistung und den kameradschaftlichen Zusammenhalt sehr STOLZ!  In diesem Sinne #SGOneTeam

INFO: Die Rückrunde findet wie gewohnt nach den Weihnachtsferien auf Turnierbasis statt. Termine hierzu erfolgen zu gegebener Zeit.


geschrieben von Sabine Bazlen

Die Spieler der U11 freuen sich mit den Coaches Rümeysa Özgür und Daten Bahamonde Knöpke über den dritten Sieg in Folge

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken