Herren 5 besteht in Neckargemünd

Mannheim rappelt sich nach schlechtem Start auf

Am vierten Spieltag der Kreisliga A musste die Mannschaft der Herren 5 den langen Weg nach Neckargemünd antreten um gegen die Neckargemünder Cowbuyers anzutreten. Obwohl das Team nur mit 8 Leuten und ohne wirklichen Aufbauspieler antrat, war man durch den Sieg gegen den USC Heidelberg vom vorherigen Spieltag voll motiviert. Der Start der Mannschaft in das erste Viertel gelang auch mit einem ersten Dreier durch Daniel Heffter gut, doch die Cowbuyers ließen den Ball im Angriff gut laufen und trafen ihre Würfe recht sicher, sodass man schnell in Rückstand gelangte. Nur Pawel Maslanka konnte im ersten Viertel noch 5 Punkte dem Mannheimer Konto hinzufügen, sodass Mannheim das erste Viertel mit einem 10 Punkte Rückstand beendete. Nach der kurzen Viertelpause schüttelte man jedoch schnell den Frust ab und starteten stark mit vier schnellen Punkten von Janis Karl. Doch zwei Dreier seitens Neckargemünd sorgten dafür, dass Neckargemünd weiter deutlich in Führung blieb. Durch gesteigerte Intensität in der Defense und gute Reboundarbeit auf beiden Seiten des Feldes gelang es Mannheim jedoch den Abstand zur Halbzeit auf drei Punkte zu verringern.

Nach der Halbzeitpause wollte die Mannheimer Mannschaft angreifen und konnte das Spiel zum 37:37 auch ausgleichen, doch wiederholte Unaufmerksamkeit in der Defense ermöglichten es dem Gegner die drei Punkte Führung über das dritte Viertel zu retten. Im letzten Viertel schaffte man es jedoch wieder den nötigen Fokus in der Defense aufzubauen und plötzlich lief es auch im Angriff rund. Kapitän Matthias Paulus und Janis Karl setzten ihren starken Zug zum Korb ein und David Hentschel konnte zweite Chancen nach Offensivrebounds nutzen, sodass Mannheim einen 12:0 Lauf zum 51:42 hinlegte. In den letzten beiden Minuten des Viertels konnte Neckargemünd nochmal zwei Dreier versenken, was jedoch nicht mehr reichte um an die Mannheimer heranzukommen, sodass die Mannheimer einen 54:50 Sieg nach Hause tragen konnten und nun mit einem Verhältnis von 3 Siegen und 1 Niederlage den dritten Platz der Tabelle belegen.

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken