Herren 5 mit erfolgreichem Saisonstart

Für Aufsteiger Leimen gibt es in Mannheim nichts zu holen

Zum Saisonstart der Kreisliga A empfingen die Herren 5 der SG Mannheim am vergangenen Sonntag die Aufsteiger aus Leimen in der heimischen GBG-Halle. Nach einem guten Start unserer Mannschaft (8:2, 3. Minute) konnten die Leimener zunächst wieder aufschließen (8:7, 7. Minute). Anschließend machten unsere Herren 5 jedoch schnell klar, dass es für den Aufsteiger heute nichts zu holen gab. Es folgte ein 10:0 Lauf gekrönt von einem Dreier von Janis Karl mit der Schlusssirene des ersten Viertels (18:7). Angeführt vom starken Aufbauspieler Dominic Boll konnte auch im zweiten Viertel Korb um Korb erzielt werden, während die Defense nur insgesamt 5 Punkte zuließ. So ging es verdient mit einem komfortablen Vorsprung von 35:12 in die Pause.

Im Laufe des dritten und vierten Viertels konnte der Vorsprung sogar auf 35 Punkte ausgebaut werden (63:28, 34. Minute). Anschließend ging die Spannung jedoch etwas verloren, sodass Leimen noch zu einigen Punkten kommen konnte. Am Ende gab es mit 65:40 ein deutlicher Heimsieg und damit ein gelungener Start in die neue Saison.

Statistiken

hier klicken

Tabelle

hier klicken

Team

hier klicken

Das nächste Spiel